Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sigmafreak

Motorabwürger

• »Sigmafreak« ist männlich
  • »Sigmafreak« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Sigma Kombi

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 08:34

Unseriöse (Ebay-) Verkäufer und schwarze Schafe im www [Erfahrungen und Berichte]

Hallo,

hier nur eine Warung an alle, wenn ihr mal wieder Dinge bei ibäh erwerben wollt, die nicht über Paypal abgesichert sind.

Nur aus eigener Erfahrung: Verkäufer sky3000xs liefert bezahlte Ware nicht, antwortet nicht auf emails... Also Finger weg!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter_V6« (25. Oktober 2013, 11:09) aus folgendem Grund: Tags

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. Oktober 2013, 08:34 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Sigmafreak.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

inet (25.10.2013), Peter_V6 (25.10.2013)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Peter_V6

man sagt, ich sei besessen...

• »Peter_V6« ist männlich

Fahrzeug: paar Sigmas

F G
-
P S * * *
M W
-
P S * * *

2

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:15

Was bietet der denn an? Kannst du mal nen Link einstellen?

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. Oktober 2013, 10:15 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Peter_V6.

Tschippi

(Mitsu-Freunde BaWü)

• »Tschippi« ist männlich

Fahrzeug: Colt C51

Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe (seit04), 00-04 Dresden, 93-00 Radebeul. 90-93 Ludwigsdorf, 80-90 Görlitz

-- K A
-
C 5 2 1 3

3

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:25

Anfragen per PN unerwünscht, schreibt sie ins Forum, dann haben wir alle etwas davon!!!

Nr. 36 @ ET 2010/11/12/13/14/15/16 Tricks und Kniffe zur Bedienung des MFF :domo Mitsu Freunde BaWü :domo sunshine-live classics 24h lang

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. Oktober 2013, 10:25 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Tschippi.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Peter_V6 (25.10.2013)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Peter_V6

man sagt, ich sei besessen...

• »Peter_V6« ist männlich

Fahrzeug: paar Sigmas

F G
-
P S * * *
M W
-
P S * * *

4

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:01

Danke für die Info.
Ich kaufe grundsätzlich nur bei Leuten, die über 90% positive Bewertungen haben.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. Oktober 2013, 11:01 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Peter_V6.

Sigmafreak

Motorabwürger

• »Sigmafreak« ist männlich
  • »Sigmafreak« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Sigma Kombi

5

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:54

Die Bewertung ist erst durch mich so schlecht....

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. Oktober 2013, 11:54 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Sigmafreak.

Werbung

unregistriert

Werbung

TheSilent

Hutträger

• »TheSilent« ist männlich

Fahrzeug: Sigma Limo24V LPG

6

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:06

Ich kaufe grundsätzlich nur bei Leuten, die über 90% positive Bewertungen haben.

Ich hab 100% , darf ich dir "Eine Tüte LUFT" verkaufen? :pp

(Luft, die riecht !!!) :lool :lool :lool
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. Oktober 2013, 12:06 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser TheSilent.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Peter_V6 (25.10.2013), Gugga (25.10.2013), inet (25.10.2013)

MAT

Leder(lenkrad)fetischist

• »MAT« ist männlich

Fahrzeug: Outlander II 3.0 V6 24V, Yamaha XV1100 Virago

E F
-
* * * * *
E T - 1 9 - 1 8 7

7

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:00

Nur selbstgemachte HEISSE Luft, Jens! :lool

Frag doch mal die Sachsenfraktion. Vielleicht kennt den ja jemand.
meine neue: molster.de mobile Polster

Der EF-Treff - das Erfurter Mitsutreffen, am 11.11.2018 ab 15:00 Uhr, Parkplatz Grubenstrasse. www.ef-treff.de

Probleme mit dem Sigma? Klick hier!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. Oktober 2013, 13:00 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser MAT.

TheSilent (25.10.2013)

Werbung

unregistriert

Werbung

west29

SMOD Rentner und graue Eminenz

• »west29« ist männlich

Fahrzeug: Hyundai i30 CW 1.4 T-GDI DCT Premium, Hyundai i20 Active 1.0 T-GDI Yes! Plus, Hyundai i10 1.2 Yes! Plus

O H V
-
H * * *
O H V
-
S H * * *

8

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:33

Nur selbstgemachte HEISSE Luft, Jens! :lool

und dann muss sie auch schöööön streng nach riechen
lizensierter Mitsubishi Old Boy

Alles was zählt...... 2 Turbo GDI im Stall

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. Oktober 2013, 13:33 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser west29.

TheSilent (25.10.2013)

TheSilent

Hutträger

• »TheSilent« ist männlich

Fahrzeug: Sigma Limo24V LPG

9

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:41

Genau die meinte ich :nick
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. Oktober 2013, 13:41 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser TheSilent.

Werbung

unregistriert

Werbung

Tati

Motorabwürger

10

Freitag, 25. Oktober 2013, 14:02

Ich denke leider, mann kann sich auch bei über 90% guter Bewertung nicht verlassen. Stell dir vor einer verkauft immer nur Kleinkram und dann eine wirklich teure Sache und schwubs: Geld weg, keine Ware da. Paypal macht das alles schon ein bisschen einfacher. Die Welt ist einfach zu korrupt. :prof

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. Oktober 2013, 14:02 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Tati.

MAT

Leder(lenkrad)fetischist

• »MAT« ist männlich

E F
-
* * * * *
E T - 1 9 - 1 8 7

11

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:44

Da ist leider was dran. Wie oft hab ich mich schon geärgert, wenn ich Dinge versenden musste, die billiger versteigert wurden, als das fällige Porto. Manche musste ich noch mit einem handgeklöppelten Karton umhüllen. :omg

Es gibt sicher so manchen, der dann eingeschnappt ist und denkt "leck mich". Bei einer kompletten Sigma - Bestuhlung für nur einen einzigen Euro kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Der EF-Treff - das Erfurter Mitsutreffen, am 11.11.2018 ab 15:00 Uhr, Parkplatz Grubenstrasse. www.ef-treff.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. Oktober 2013, 23:44 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser MAT.

Werbung

unregistriert

Werbung

R3nns3mm3l

Chromhasser

• »R3nns3mm3l« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CS3W, Lancer CT9W

- C
-
S D * * *
C
-
S D * * *

12

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:51

Aber dafür gibt es ja das Mindestgebot! Somit ist es dem Verkäufer seine Schuld. Auch wenn das Gestühl sicher mehr Wert ist als 1€...
:mitsu ET 2013 → Nr.199, ET 2014, 2015 & 2016 → Nr.239 :mitsu

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. Oktober 2013, 23:51 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser R3nns3mm3l.

Chris1283 (09.07.2014)

vidar

sprach; Es werde Licht...

• »vidar« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CX3A instyle 09

13

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:59

Beim Mindestgebot wird oft gar nicht geboten. Habs schon oft beobachtet, dass solche Auktionen einfach ohne Käufer auslaufen und andere bei denen es bei 1€ losging, wurden wesentlich teurer, obwohl sich die Artikel nicht unterschieden haben. Dinge bei denen ich nicht abschätzen kann was sie bringen, verkaufe ich generell nur über die Kleinanzeigen.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. Oktober 2013, 23:59 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser vidar.

Werbung

unregistriert

Werbung

MAT

Leder(lenkrad)fetischist

• »MAT« ist männlich

E F
-
* * * * *
E T - 1 9 - 1 8 7

14

Samstag, 26. Oktober 2013, 00:01

@semmel: Natürlich! :gut

Aaaaber da Geiz nun mal geil ist, wird darauf gern verzichten. "Mindestpreis" kostet dort ja erheblich extra. Der Anbieter hat wohl nicht eingeplant, dass für sein Angebot so gut wie keine Kundschaft mehr vorhanden ist.

@vidar:
Leider hast Du da auch Recht. Aber die dortigen Käufer wollen es so. Schließlich bestimmen die den Preis.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 26. Oktober 2013, 00:01 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser MAT.

OlafSt

Bremssattelvertauscher

15

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:30

Manche Dinge lassen sich halt prima in der Bucht verticken (Jubel-Elektronik z.B.). Von anderen sollte man dringendst die Finger lassen (Gold jeglicher Form wegen extremer Fälschungsgefahr, Silbermünzen wegen 9% Ebay-Gebühren, die Münzen sind also von Natur aus schon überteuert).

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 26. Oktober 2013, 11:30 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser OlafSt.

Werbung

unregistriert

Werbung

Tati

Motorabwürger

16

Montag, 28. Oktober 2013, 14:49

Also wer Gold bei Ebay ersteigert ist selbst schuld... man hört doch immer wieder, dass dort "geschummelt" wird. Meistens bei irgendwelcher markenware wie Turnschuhen usw. Da wäre es ja reichlich bescheuert Gold zu ersteigern!

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 28. Oktober 2013, 14:49 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Tati.

Chris_Z

Motorabwürger

Fahrzeug: Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6

*
-
* * 2 5 0 0

17

Montag, 13. Januar 2014, 00:39

Unseriöse Ebay Verkäufer und Schwarze Schafe im WWW [Erfahrungen und Berichte]

Hallo,
da ich im Forum nach diesem Thema nicht gerade fündig geworden bin habe ich mir gedacht ein Thema für alle Miglieder zum Schutz gegen Schwarze Schafe im WWW zu erstellen.
In diesem Thema dürft ihr euch über Verkäufer aus Ebay, Amazon, Mobile, Autoscout24, mitsu-talk und und und auslassen, eure Erfahrungen mit uns teilen und uns vor diversen Betrügern warnen.
Bitte vergesst nicht dass dieser Thread ausschließlich zum Bewerten und Informationtausch gedacht ist, jeder ist für das verantworlich was er schreibt und ich weise darauf hin das es nicht verboten ist einen Verkäufer zu "bewerten" aber ihn und seinen Geschäft in den Dreck zu ziehen. (Wir sind ja alle Erwachsen und wissen das "Rufmord" gesetzlich rechtswidrig ist :TT )

So ich fang dann mal an:

Da gibt es einen sehr unseriösen Teileverwerter in Ebay den ich gerne mal erwähnen würde.
Klick Mich
Ich habe ihn angefragt ober er einen Sportauspuff für einen Galant EA0 zum Verkauf anbietet (er hat ja einen geschlachtet und diesen in Ebay eingestellt).
Seine Antwort kam recht plump und kurz "Ja hab ich", mehr hat er nicht geschrieben.
Naja da habe ich ihn gefragt was es für einer ist, ob Papiere oder E-zeichen vorhanden sind, welchen Zustand er hätte usw.
Auf alle diese Fragen konnte er mir keine einzige Antwort liefern außer "was würdest du für so ein Teil zahlen?".
Ja da hab ich mir gedacht lass es mal den billigsten Sportauspuff für den EA0 sein, in einem nicht gerade optimalen Zustand oder ein Teil was nicht mal eine Zulassung hat und bin erstmal "niedrig" mit 50 EUR heran gegangen.
Auf einmal toten Stille vom Verkäufer, keine Antwort mehr.
Ich habe ihn wieder angeschrieben was nun sein Problem sei.
Antwort: "Für 50 Verkauf ich den sicherlich nicht"
Okay dachte ich mir und hab ihn (zum 2. mal) gefragt was ER für das Teil verlangt.
Antwort war natürlich wieder schön kurz, nämlich "100".
Und genau in diesem Moment musste ich erstmal herzlich lachen, denn niemand kauft sich die Katze aus dem Sack für 100 EUR, ich würde sogar meinen das meine angebotenen 50 EUR schon ein wenig zuviel waren.
Am aller schönsten finde ich dass der Verkäufer so faul ist den ESD mal abzubauen und nachzuschauen was für eine Marke er überhaupt ist.
Ich mein klar hätte auch ein Schnäppchen sein können, für 100 EUR einen guten gebrauchten FOX bsp wäre nicht schlecht gewesen.
Mir kam es aber so vor als ob der Verkäufer nur Bares sehen und auf keine Kundenwünsche eingehen wollte.

Und hier meine kleine Bewertung:
- sehr schlechter Kontakt,
- Preise!!! Nimmt er wo her obwohl er keine Ahnung hat???,
- unfreundlich,
- geht nicht auf den Kunden ein und bleibt stur selbst wenn es um einen Euro geht,
- lässt mit sich nicht handeln und lässt offenbar auch nicht mit sich reden,

Fazit:
Passt bitte 3 mal auf dass ihr von ihm nicht übern Tisch gezogen werdet und am Ende für ein Gebrauchtteil soviel bezahlt wie wenn es neu kosten würde.
Auch bin ich mir nicht sicher ob der Mann weiss was er da tut, kann also sein das diverse falsche Sachen versendet werden sofern sie überhaupt versendet werden.
Ich würde auf jedenfall die Finger von dem Ebayer lassen und versuchen meine Teile von einem seriösen Verkäufer zu bekommen.

Ich hoffe euch gefällt dieser Thread und ich will mich nochmal bei Cool bedanken dass ich dieses Thema erstellen durfte :gut

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 13. Januar 2014, 00:39 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Chris_Z.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

olli1986 (13.01.2014), inet (13.01.2014), Gugga (14.01.2014), Cool (17.01.2014)

Werbung

unregistriert

Werbung

• »Koelschbloot« ist männlich

Fahrzeug: 1,8 CY0 in Andenweiss

G L
-
X O *

18

Donnerstag, 15. Mai 2014, 14:37

Warnung vor eBay-Mitglied

Ende März habe ich Stoßdämpfer für meinen Cari ersteigert und umgehend bezahlt.

Nach etwas mehr als einer Woche fragte ich so langsam, wo die Stoßdämpfer bleiben - angeblich seien sie verschickt.

Nochmals eine Woche später fragte ich nochmal nach, wo die bleiben und habe gleichzeitig einen Fall eröffnet. Nach ein paar Tagen hieß es, dass mehrere Pakete zurückgekommen seien, meines wäre auch darunter. Sie hätte es angeblich nochmal verschickt, Sendungsnummer kommt noch. Natürlich kam kein Paket an.

Nach insgesamt mehr als 4 Wochen Wartezeit hatte ich hatte ich die Schnauze voll und habe ihr eine negative Bewertung gedrückt und wollte Strafanzeige wegen Internetbetruges stellen. Ende letzter Woche kam dann ein Paket....

Es waren Stoßdämpfer, die komplett von der Beschreibung abwichen.

So sollten sie aussehen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=92519

Das kam an (Foto kommt heute Abend)

Das Dämpferrohr eines Stoßdämpfers ist durch das Ansetzen einer Zange mehrere mm zusammengedrückt, die Bolzen ließen sich an den Dämpferaugen unten nicht herausschrauben, die Bolzen wurden abgeflext, bei einem hängt noch ein Stück Querlenker dran, der ebenfalls ausgeflext wurde.... Dazu sind KAW Federn verbaut, was mich aber jetzt nicht so stört, weil ich eh meine H&R Federn verbauen will.

In meinen Augen werden Teile verkauft, die sie nicht hat, oder man erhält erst auf Druck irgendwelchen Schrott, wenn die Auktion nicht den Preis erzielt hat, den sich der Anbieter vorgestellt hat.

Ich versuche mal die Bolzen herauszubekommen und schaue mir dann mal den Stoßdämpfer mit dem beschädigten Rohr genauer an. Ggf. schmeiße ich den Klumpatsch eben weg.

Nachdem ich den Zustand nochmals eBay gemeldet habe, kam nur zurück, ich soll die Stoßdämpfer zurücksenden, ich würde dann mein Geld zurückbekommen. Das ich nicht lache....dann bleibe ich auf einem zweifachen Versand sitzen und bekomme mit viel Geduld ein paar Euro zurück...

Daher ganz klare Warnung vor der Anbieterein 1990-maus aus 72348 Rosenfeld. Weitere Daten werde ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.

Schade, dass es scheinbar unter Mitsu-Fahrern so schwarze Schafe gibt.... :X

Grüße aus dem Bergischen, Olli

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 15. Mai 2014, 14:37 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Koelschbloot.

vidar

sprach; Es werde Licht...

• »vidar« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CX3A instyle 09

19

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:40

Haste per Paypal bezahlt? Hol dir das Geld einfach zurück.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:40 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser vidar.

Werbung

unregistriert

Werbung

Galante V6

Galant EA0 Fahrer bis zum Tode :):):)

• »Galante V6« ist männlich

Fahrzeug: 1x Galant Limo V6 Avance Schalter,1x Galant Limo SE V6 Schalter,1x Colt Z30

G M
-
* * * * *
G M
-
* * * * *

20

Donnerstag, 29. Mai 2014, 18:40

Vorsicht bei Diesem Galant EA0 Verkäufer

Hier mal den Link zum Fahrzeug [21]

http://www.ebay.de/itm/161314977867?ssPa…984.m1423.l2649

Der bietet selber hoch und das Fahrzeug ist,na sagen wir mal NICHT OK :Yp

Nur so ein Tip,von Mir :gut

Der hat Vorstellungen :huch

Aber egal :flipa

PASST AUF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Galant EA0 Teile ZU VERKAUFEN!!!

Galant Avance Kombi V6 Bj.2001 Farbe Satellit Silber A69 Schalter
Galant Avance V6 Kombi Bj:1998 Farbe Hamilton Silber A71 Schalter
Galant GDI Kombi Face Lift Bj.99 Farbe: Malve Violett T08 Schalter

Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 29. Mai 2014, 18:40 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Galante V6.

Verwendete Tags

Betrug, Ebay, Ebay Shop, Erfahrungen, Warnung