Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter_V6

man sagt, ich sei besessen...

• »Peter_V6« ist männlich
  • »Peter_V6« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: paar Sigmas

F G
-
P S * * *
M W
-
P S * * *

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. August 2013, 03:39

Bundestagswahl

40%

Ja (6)

33%

Nein (5)

27%

Mir doch egal. (4)

Noch 1 Monat bis zur Bundestagszahl 2013.

Mich würde mal interessieren, wie das Ergebnis wäre, wenn das Forum bestimmen könnte.

Wer würde eure Stimme bekommen?

Edit
Umfrage geändert.

Wird es eine große Koalition geben? Was denkt ihr?

Die Abstimmung ist anonym.
»Peter_V6« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Peter_V6« (20. November 2013, 12:48)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 03:39 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Peter_V6.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Dogcatcher

ドッグキャッチャー

• »Dogcatcher« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Colt CJ0 / Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Limo

Z
-
M F * * * *
C
-
M F * * * *

2

Donnerstag, 22. August 2013, 05:23

Es wird sich nichts ändern. Von daher niemand.

Gesendet von meinem GT-I8190
:silver Mfg Dogcatcher :silver

--> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--

245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 05:23 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Dogcatcher.

Schnitte_IYC

Er tobt sich aus <3

• »Schnitte_IYC« ist weiblich

Fahrzeug: Flach und schwarz

B
-
E A * * * *

3

Donnerstag, 22. August 2013, 07:50

Der Zwischenstand hat mich doch gerade echt überrascht....

VIP = VERY IMPORTANT PATE

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 07:50 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Schnitte_IYC.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Peter_V6

F G
-
P S * * *
M W
-
P S * * *

4

Donnerstag, 22. August 2013, 08:23

Wieso?

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 08:23 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Peter_V6.

Han Solo

Zündfunkensucher

• »Han Solo« ist männlich

Fahrzeug: Lancer Sportback 1.8 DI-D+ Instyle

B
-
* * * * * *

5

Donnerstag, 22. August 2013, 08:36

Also gar nicht zu wählen geht überhaupt nicht.
Seine Stimme herschenken? Wenn man niemanden wählen will, kann man ja wenigstens seine Stimme ungültig machen.
"Antiquitierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen"

Han's Sportback

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 08:36 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Han Solo.

Werbung

unregistriert

Werbung

Tona

muss DAS so LAUT?

• »Tona« ist männlich

Fahrzeug: Colt cz3

F G
-
F M * * *
F G
-
F M * * *

6

Donnerstag, 22. August 2013, 09:12

Ich frage mich nur wie man die Rechten wählen kann und dann ein japanisches Auto fährt :blemm ?

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 09:12 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Tona.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

spsp (24.09.2017)

lookshe

Hülfs-Admin

• »lookshe« ist männlich

Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan

7

Donnerstag, 22. August 2013, 09:13

Also gar nicht zu wählen geht überhaupt nicht.
Seine Stimme herschenken? Wenn man niemanden wählen will, kann man ja wenigstens seine Stimme ungültig machen.

Leider werden solche Stimmen mittlerweile zu den Nichtwählern gezählt und haben keinen Einfluss mehr wie früher.

Es wird sich nichts ändern. Von daher niemand.

So wird sich auch nichts ändern... Ich bitte dann aber sich in politische Themen nicht mehr einzumischen oder auch nur eine Meinung dazu abzugeben, denn wer nicht wählen geht, hat sich diese Chance verspielt.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 09:13 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser lookshe.

spsp (24.09.2017)

Werbung

unregistriert

Werbung

• »Psycho Mantis« ist männlich

Fahrzeug: EA5W GLS/SE/AVANCE

Wohnort: 80-00 Nordhausen, 00 - 03 Erfurt, 03-08 Jena, 08-09 Stockach, 09 - heute Berlin

N D H
-
A S * * *

8

Donnerstag, 22. August 2013, 09:34

Ich bitte dann aber sich in politische Themen nicht mehr einzumischen oder auch nur eine Meinung dazu abzugeben, denn wer nicht wählen geht, hat sich diese Chance verspielt.

Findest du? Ich finde aus Protest "nicht zu wählen" ist genauso eine politische Handlung, wie irgend eine Partei zu wählen. Es ist ein Statement - und genauso wirkungsvoll wie ein Kreuz auf dem Wahlzettel. Nämlich nada.... Und bitte nicht das Argument mit der Masse und "wenn jeder mitmacht, dann kann man was verändern". Das ist Augenwischerei und in diesem Land gibt es keine Demokratie mehr. Und mehr sag ich dazu auch nicht.
Meine Stimme kriegt dann irgendwer aus dem Pulk von 34 zur Wahl zugelassenen Parteien, die es sowieso nicht schaffen. Einfach damit meine Stimme den großen Parteien vorenthalten bleibt - die sind für mich alle nicht wähl- und tragbar.
EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG

Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 09:34 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Psycho Mantis.

Neko

HuiBuh

Fahrzeug: Früher Mitsubishi

9

Donnerstag, 22. August 2013, 09:47

Sehe ich genauso. Ich gebe den kleinen Parteien meine Stimme da ich nicht die Lust habe, und dazu stehe ich auch, mir ihre Wahlprogramme durchzulesen und mich damit auseinandersetzen zu müssen. Natürlich wenn sich jemand total mit einem Parteiprogramm identifizieren kann und sie seit Jahren aus überzeugung wählt ist doch ok. Aber bevor ich Strafe zahle ( was mal angedacht war) weil ich nicht zur Wahl gegangen bin gebe ich dann lieber jemanden meine Stimme die es geschafft haben sich aufstellen zu lassen.

Gibt es eigentlich den Wahl-o-mat noch ???
Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 09:47 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Neko.

Werbung

unregistriert

Werbung

Brixton

Poweeeeer!

• »Brixton« ist männlich

Fahrzeug: Seat Leon CUPRA 300 ST 4Drive, Subaru XV

10

Donnerstag, 22. August 2013, 09:49

Gibt es eigentlich den Wahl-o-mat noch ???
Natürlich. Wird für die Bundestagswahl am 29.08. frei geschalten. ;)
http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 09:49 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Brixton.

lookshe

Hülfs-Admin

• »lookshe« ist männlich

11

Donnerstag, 22. August 2013, 09:52

@Psycho Mantis:
Nichtstun als Handlung zu bezeichnen widerspricht jedweder Logik, auch in diesem Falle. Das einzige, was damit sicher ist: Es gibt keine Veränderung. Wenn man aber etwas tut, dann kann sich auch etwas verändern. Wie heißt es doch so schön: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." Entsprechend will man mit Nichtwählen auch schon keine Veränderung mehr.
Laut folgender Grafik zur Bundestagswahl 2009 hat gut jeder dritte keine politische Meinung, weil er nicht wählt:

Wenn ich jetzt aber gucke, wie viele Leute zum Thema Politik den Mund aufmachen, dann finde ich eigentlich kaum jemanden, dem es wirklich am Hintern vorbei geht. Auch Stammtischparolen zählen für mich zu einer politischen Meinung, denn es wird über Politik diskutiert. Wie können sich also 30% der Leute über die gestalltete Politik brüskieren, wenn sie es nichtmal schaffen einen Sonntag alle vier Jahre ein Kreuz zu machen?

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 09:52 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser lookshe.

K . (23.08.2013)

Werbung

unregistriert

Werbung

Coltcloud

heimlicher BMW-Fan

• »Coltcloud« ist männlich

Fahrzeug: Lancer Limousine 1.6 Top & Space Star 1.0 Klassik Kollektion

-- B O
-
N S A I
F
-
E R R A R I

12

Donnerstag, 22. August 2013, 10:11

Die, die nicht wählen gehen, sind die die hinterher dann immer am lautesten schreien. Leider schon oft so mitbekommen, und da kann ich mir nur an den Kopf fassen. :rolleyes

Ich bin dieses Jahr Erstwähler und werde auch von meinem Recht gebrauch machen.

You can't write EVOLution without LOVE
Mein Walk of Fame: Opel Corsa B 1.2 16v (Rosttod), VW Lupo 1.4 8v (Unfalltod), Colt CZ3 1.3 MPI (verkauft)

Damaliges Fahrschulauto: Colt Z30 BJ 2005 1.1 75 PS :()

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 10:11 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Coltcloud.

Wohnort: 80-00 Nordhausen, 00 - 03 Erfurt, 03-08 Jena, 08-09 Stockach, 09 - heute Berlin

N D H
-
A S * * *

13

Donnerstag, 22. August 2013, 10:38

lookshe - ich glaube wir reden aneinander vorbei. ich meine nicht die faulen Säcke die zu Hause bleiben weil die Wahl sie nicht interessiert und es ihnen schlicht egal ist, sondern ich meine der aktive Entschluss, die Stimme nicht zu vergeben, als Ausdruck des Protestes. Da ist für mich ein Himmelweiter Unterschied.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 10:38 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Psycho Mantis.

Werbung

unregistriert

Werbung

lookshe

Hülfs-Admin

• »lookshe« ist männlich

14

Donnerstag, 22. August 2013, 10:54

Es mag von den Ansichten der Personen sehr wohl unterschiedlich sein, aber das Ergebnis ist halt leider das gleiche... Aus Protest eine kleine unbekannte Partei wählen, die so oder so nicht über die 5% kommt, bringt hier mehr.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 10:54 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser lookshe.

N D H
-
A S * * *

15

Donnerstag, 22. August 2013, 11:23

Ich denke mal ich kann mein Kreuz guten Gewissens bei "Die Partei" machen. Da ist sie sinnvoll "verschwendet".

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 11:23 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Psycho Mantis.

Werbung

unregistriert

Werbung

Schnitte_IYC

Er tobt sich aus <3

• »Schnitte_IYC« ist weiblich

Fahrzeug: Flach und schwarz

B
-
E A * * * *

16

Donnerstag, 22. August 2013, 11:31

@Peter,
Ich war verwundert das es schon 3 Stimmen für die Piraten sowie 1 für die Rechten und Linken gab.

VIP = VERY IMPORTANT PATE

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 11:31 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Schnitte_IYC.

Coolmann

Secondhand-Vegetarier

• »Coolmann« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Galant EA0 Kombi 2.5 V6 Automatik

Z I
-
* * * * *

17

Donnerstag, 22. August 2013, 11:50

Ich war verwundert das es schon 3 Stimmen für die Piraten sowie 1 für die Rechten und Linken gab.

Warum auch nicht, was die anderen so "verbrechen", das kennt man mittlerweile. Kommt zwar nicht dazu, aber ein kompletter Wechsel "da Oben" wäre mal eine Maßnahme. Erst dann kann man über die "Kleinen" was sagen und ggf. meckern.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 11:50 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Coolmann.

Werbung

unregistriert

Werbung

Peter_V6

F G
-
P S * * *
M W
-
P S * * *

18

Donnerstag, 22. August 2013, 11:56

Tona, rechts zu zu wählen, muss kein politisches Statement sein.

Das können genauso gut Protestwähler, wie die der Piraten, sein.
Mir hat es mal jemand so erklärt:

Wovor haben die "großen" Parteien die meiste Angst? Vor den Rechten.
Erst wenn die einen gewissen Prozentsatz erreichen, merken CDU, SPD und Co., dass sie etwas falsch machen.

Die Piratenwähler sind auch Protestwähler. Aber bei denen interessiert es keine Sa*, wenn die die 5% Hürde schaffen.
Das wird als "Naja, paar unzufriedene Wähler gibt es schon, aber was solls." abgestempelt.

PS. Ich bin auch ein "fauler Nicht-Wähler".

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 11:56 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Peter_V6.

Cool

Eurovision-Checker 2012

• »Cool« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D

S H K
-
* * * * *

19

Donnerstag, 22. August 2013, 12:00

Wer nicht wählen "gehen" will, kann doch auch Briefwahl machen ... so wie ich

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 12:00 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Cool.

Mitsudealerin (22.08.2013)

Werbung

unregistriert

Werbung

Peter_V6

F G
-
P S * * *
M W
-
P S * * *

20

Donnerstag, 22. August 2013, 12:04

Ob jemand wählen geht, oder was gewählt wird, soll hier mal keine Rolle spielen.
Ich gehe davon aus, dass jeder seine Möglichkeiten kennt.
Es soll ein möglichst realistisches Votum werden.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 22. August 2013, 12:04 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Peter_V6.