Problem...Schraube am Stoßdämpfer hinten abgerissen.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem. Ich wollte heute beim meinem 99er Galant Kombi die Dämpfer und Federn auf der Hinterachse wechseln.
    Der Dom oben war kein Problem. Die Schraube die unten den Dämpfer fixiert ist abgerissen.
    Wie bekomme ich diese nun raus? Ich war schon beim Mitsubishi Macker und der erzählte mir, das es diese Schraube nicht einzeln gibt.
    Ich müsste die Teile komplett NEU kaufen. Das heisst Radlager und der ganze kram der da noch verbaut ist.
    Meiner Meinung nach ist das blödsinn. Der will doch bestimmt nur Geld machen.
    Es geht einfach nur um ein Schraube. War auch mein Fehler. Ich hätte diese warm machen sollen.
    Der will für die Teile um die 550 Euronen haben. Das sehe ich nicht ein.


    Hättet IHR vielleicht eine Idee wie man diese Schraube raus bekommt?
    Bilder lade ich heute Abend mal hoch.


    Ich danke EUCH für die Mithilfe.


    Mfg Chris

  • Oh woher kenne ich das nur...........


    Habe bei meinem Pajero ein ähnliches Problem erzeugt....... :pp Ich habe die Schraube einen Tag immer mal wieder mit Ballistol eingesprüht um sie etwas zu lösen (Rost und Gammel) und danach habe ich mit nem 2 mm Bohrer in die Schraube gebohrt.......


    Der Bohrer verkantete sich nach ner Weile und somit drehte sich die Schraube raus......... Also mein Tip - Schraube ordentlich einölen und ausbohren........ :K :prof :K

  • Teilenummer für die Schraube am Stoßdämpferauge unten ist MB515260, die Unterlegscheibe dazu MB176375 und die Beilegscheibe im Dämpferauge hat die MB515719. :gut
    Nun zum rausbekommen, schau erstmal das du den Dämpfer abbekommst, dann den noch steckenden Schraubenrest schön mit Rostlöser/WD-40 o.ä. einjauchen und versuchen ob du den Stummel mit ner Zange gedreht bekommst. Wenn garnix anderes mehr geht bleibt da nur noch den überstehenden Teil abzuflexen, das Loch auszubohren und ein neues Gewinde reinzuschneiden.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.