Leuchtmittelbestückung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Falls jmd nach einer sinnvollen Alternative zu den Glühlämpchen der Inneraumleuchte sucht:


    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o02_s00


    Für diese Bauart habe ich mich entschieden, da die kleinen
    Blechreflektoren kaum Licht von den häufiger zu findenden Rundum LEDs
    reflektieren würden.
    Deshalb nur LEDs in eine Richtung zeigend


    Ich habe 2 davon im vorderen Bereich seit mehreren Monaten im Einsatz. Die LEDs sind immer noch so hell wie am Anfang, weisen keine Verfärbungen auf und werden auch nicht heiss.


    Ich habe vor kurzem eine zusätzliche Innenraumleuchte hinten angebracht und wieder 2 von diesen bestellt und eingesetzt.
    Kein Helligkeits- oder Farbunterschied zu sehen.


    Selbst mit einer Spiegelreflexkamera bekomme ich kein Blendfreies Foto hin, aber trotzdem wird die Farbtemperatur hier richtig dargestellt.
    Die LEDs sind recht hell. Sie blenden nicht, und man kann trotzdem z.B. noch Texte/Karten Lesen.
    Die Lämpchen sind sogar in der Lage zu faden (langsames Abdimmen). Natürlich sieht das nicht so perfekt wie bei Glülampen aus aber es funktioniert.
    Und das Wichtigste ist, dass das Licht nicht flackert.


    Verpackt kommen die LEDs in einem kleinen gepolsterten Umschlag der frankiert in Eurem Briefkasten landet.
    Ihr müsst also nicht zu Hause sein oder zu einer Postfiliale/Packstation fahren um es abzuholen.
    Bitte vorher schauen ob euer Briefkastenschlitz ausreichend gross für einen gepolsterten 6mm Umschlag,
    und dazu die Fassung mit ca. 9mm ist.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.