Problem gefunden! Knacken Beim Beschleunigen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Halle liebe Galant Freunde


    Ich möchte meine Erfahrung mit euch teilen!
    Vor einigen Wochen habe ich die Vorderachse meines geliebten V6 generalüberholt.
    Stabi,Oberer und beide untere Querlenker, Spurstange mit Kopf, Antriebswelle, Radlager, Bremsscheibe ... einzig die Domlager blieben weil ich für mein spezielles Fahrwerk keine finde ... aber sind wohl noch in Ordnung. ^^


    Warum das alles?


    Es hat gepoltert, geknarrt, gerasselt, geknackt ...


    Nach der Reparatur


    Alles super ... herrlich!!! .... außer eine Sache die blieb.... Ein knacken beim Beschleunigen
    Ich testete herum.. ich konnte es nicht verstehen.. nur vorwärts tritt es auf.. kann es provozieren... erster Gang Volllast ... zweiter Gang auch ... immer beim Lastwechsel.
    Besonders laut beim einlenken und Gas geben.


    Alle meine Schrauber zusammen geschaufelt um das Prob. zu finden ... wir konnten es uns nicht erklären.
    Motoraufhängung war auch I.O. ... Domlager? nein.


    Tage später fiel mir etwas auf.
    Der untere krumme Querlenker verläuft vom Achsschenkel an die Karosserie die mit 2 Bolzenschrauben an eine Art Aufhängung befestigt sind
    Die wiederum ist erst an die Karosserie mit zwei weiteren schrauben befestigt. (könnt ihr mir folgen gg)
    Und eine von den (Bolzen) schrauben war krumm!!!
    Das bewirkte wohl unter last dieses hässliche knacken.
    Mit viel mühe habe ich sie heraus bekommen und wechselte sie.
    Zog feste an, Probe fahrt ... und ich lächelte den ganzen weiteren Tag :sm
    Ich habe wohl irgendwann aufgesessen wodurch sich diese Art Aufhängung verzog.
    Mit ihr auch der Bolzen.


    Ich bin froh endlich Ruhe zu haben und hoffe ich konnte vielleicht den einen oder anderen mit diesen Beitrag helfen. :gut

    2 Mal editiert, zuletzt von schnieder () aus folgendem Grund: Edit by Schnieder: Schon mal was von Rechtschreibung gehört? Ich hab das mal wegen der Lesbarkeit überarbeitet.

  • ....


    Ich bin froh endlich ruhe zuhaben und hoffe ich konnte vllt den einen oder anderen mit diesen beitrag helfen. :gut


    Das ist natürlich äußerst erfreulich, nur wäre es Hilfreich einen Aussagekräftigen Titel für den Beitrag zu wählen. Damit man diesen Thread auch finden wenn man die Suche bemüht.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.