Beiträge von Nachtgalli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Halle liebe Galant Freunde


    Ich möchte meine Erfahrung mit euch teilen!
    Vor einigen Wochen habe ich die Vorderachse meines geliebten V6 generalüberholt.
    Stabi,Oberer und beide untere Querlenker, Spurstange mit Kopf, Antriebswelle, Radlager, Bremsscheibe ... einzig die Domlager blieben weil ich für mein spezielles Fahrwerk keine finde ... aber sind wohl noch in Ordnung. ^^


    Warum das alles?


    Es hat gepoltert, geknarrt, gerasselt, geknackt ...


    Nach der Reparatur


    Alles super ... herrlich!!! .... außer eine Sache die blieb.... Ein knacken beim Beschleunigen
    Ich testete herum.. ich konnte es nicht verstehen.. nur vorwärts tritt es auf.. kann es provozieren... erster Gang Volllast ... zweiter Gang auch ... immer beim Lastwechsel.
    Besonders laut beim einlenken und Gas geben.


    Alle meine Schrauber zusammen geschaufelt um das Prob. zu finden ... wir konnten es uns nicht erklären.
    Motoraufhängung war auch I.O. ... Domlager? nein.


    Tage später fiel mir etwas auf.
    Der untere krumme Querlenker verläuft vom Achsschenkel an die Karosserie die mit 2 Bolzenschrauben an eine Art Aufhängung befestigt sind
    Die wiederum ist erst an die Karosserie mit zwei weiteren schrauben befestigt. (könnt ihr mir folgen gg)
    Und eine von den (Bolzen) schrauben war krumm!!!
    Das bewirkte wohl unter last dieses hässliche knacken.
    Mit viel mühe habe ich sie heraus bekommen und wechselte sie.
    Zog feste an, Probe fahrt ... und ich lächelte den ganzen weiteren Tag :sm
    Ich habe wohl irgendwann aufgesessen wodurch sich diese Art Aufhängung verzog.
    Mit ihr auch der Bolzen.


    Ich bin froh endlich Ruhe zu haben und hoffe ich konnte vielleicht den einen oder anderen mit diesen Beitrag helfen. :gut

    Hey Leute


    Gleich vorweg, ich hab keine ahnung! :clear


    Ich möchte einiges erneuern und stehe jetzt vor dem prob das ich für das fahrwerk (dass mein vorbesitzer verbaut hatt) Keine infos großartig habe.
    Möchte die domlager erneuern und habe mir auch (serienmäßig) welche gekauft... sie sind zu klein/schmal/eng wie auch immer...


    Der Durchmesser von diesem Metallzylinder (domlager serienmäßig der dann in den gummis geschoben wird) ist 10mm
    Der Durchmesser dieses gewindes (wo der metallzylinder drüber geschoben wird) von dem eingebauten sportfahrwerk ist aber schon 12mm
    -Könnt ihr euch ein bild machen? :Yp


    Ich weis Folgendes von den papieren:
    Fahrwerksfedern KAW EAV
    Kennz.: KAW Mitsubishi EAO VA Farbe ROT


    Das ist leider irgendwie alles.
    Ich kann mich zudem noch erinnern das der verkäufer damals meinte es sei ein Koni höhen und härte verstellbares gewinde fahrwerk.
    Zum verstelles am oberen ende habe ich auch eine art "schlüsselrad" mir der aufschrift "KONI"


    Ich hab sowas von keine ahnung um was es sich jetzt dabei handelt und woher ich solche Gummidomlager bekomme ....


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen/tipps geben
    Bin für alles sehr dankbar :gut


    Gruß

    Hallo
    Ich bin recht neu hier und auch schon ein problem.


    Seit einiger zeit Funktioniert meine ZV nicht mehr per Fernbedinung. (serie)
    Alle türen lassen sich aber öffnen und schließen mit dem schlüssel oder von innenraum aus.
    Es ist keine sicherrung hinn!


    gut kurzerhand entschied ich mich für eine neue Fernbedienung, gleich mit Alarmanlage
    Allarmanlage "funzt" die ZV nicht!


    Abgegriffen wurden ein braunes und ein glaub grün weises (c-120) - bin mir grade nicht ganz sicher aufjedenfall ist es weis.
    Die Anlage ist auf masse geschaltet.
    Ich hab tausend und 1 versuche unternommen .. die ZV geht einfach nicht....


    HILFEEEE :oh_man


    Danke


    EDIT von Mirko:
    ich habe Deine Anfrage mal in den richtigen Bereich verschoben, hier paßt sie etwas besser hin als in den Mitsubishi-News-Bereich. ;) Gut möglich, daß sie ein Moderator hier auch noch in einen passenden, bereits vorhandenen Thread einfügt.