Max Felgen und Tieferlegung CJ0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo!
    Mich interessiert mal welche Felgengröße in Verbindung mit Tieferlegung am CJ0 möglich ist.


    Ich möchte an einem 1.6er ca 30-40mm Federn und 6x16" Felgen verbasteln.
    Hab gesehen das beim 1.6er die hinteren Radlaufkanten bereits werksseitig umgelegt sind.
    Sollte also eigentlich funktionieren oder?

  • http://www.mitsu-ronin.de/boerdel/


    Werksseitig gebördelt beim CJ hab ich noch nie gehört und würd mich auch wundern. Sicher, das es nicht ein Vorbesitzer war?


    Ansonsten gibt das Gutachten zu den Felgen und/oder der der abnehmende Prüfer vor, was für Anpassungsarbeiten nötig sind.
    Bei 16" bördeln hinten wahrscheinlich, kommt dann auch noch bischen auf die Reifenbreite und ET der Felgen an.

  • Bei meinem CJ wollte der Tüv schon bei den 15 Zöllern in Verbindung mit dem Originalem Fahrwerk es gebördelt haben. :blemm Weiss allerdings die ET nicht mehr, ein anderer Gutachter hat sie letztendlich auch ohne Bördeln Eingetragen ...
    Thomygun83: Das glaube ich ebenfalls nicht das beim 1,6 der Radlauf anders ist also bei 16 Zöllern musst du mit hoher warscheinlichkeit Bördeln.


    Gruss Marcus

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.