Carisma DA0 StufenHeck Teilenummern 9644/346 Automatik GLX - Wasser im Kofferraum

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Zsm!


    Vorab Danke an alle Hilfesteller & Weiter so! Tolle FanArbeit hier in den Foren! :K


    Zum problem :


    Seit 4 Wochen nasser Kofferraum und komplett Schimmelbefall :(


    - Ausgebaut habe ich Reserverad, ReserveradAbdeckung (das ding aus so einem ähnlichen Material wie ne Schrankrückwand), Die Stoffmatte über diesem ausserirdisch grün verschimmelten Rückwand-Dings) und siehe da : in der ReserveRad Mulde standen ca 1,5 cm Wasser.
    (Das muss da wohl schon länger sein, denn der Schimmel befiel anscheinend von unten die Kofferraumverkleidungen)


    komplett feucht / verschimmelt :no war auch die Abdeckung der Motorklappe (der Stoffbezug sozusagen) :X


    Jetzt stellt sich mir die Frage : woher kam denn das ? Die Mulde macht mir einen recht gut abgedichteten Eindruck.
    Kann mir hier jemand einen Tip geben, was das sein könnte, tritt zum ersten Mal auf..
    Wenn ich mehrere Eimer Wasser über die Heckscheibe und den Kofferraumdeckel leere, läuft alles ab , ich höre es auch gluckern, bis das Wasser Unterhalb des hinteren Nummernschildes austritt. Schimmelentferner mit Chlor wirkt zwar Wunder, aber ich habe natürlich Angst, dass mein baby jetzt des öfteren feucht wird! :pp


    Vielen Dank im Voraus! :gut
    Andi

  • Hast du dir mal die Kofferraumdichtung angesehen??
    Sitzt die irgendwo nicht richtig, ist eingeknickt oder eingerissen??
    Wenn nirgendswo ein Stopfen verrutscht oder irgendwas durchgerostet ist, dann ist es recht häufig einfach eine defekte Dichtung - das Wasser tritt irgendwo ein (z.B. wenn man mit einem Hochdruckreiniger absprüht) und sammelt sich dann am tiefsten Punkt bzw. die Schaumstoffmatten im Kofferraum saugen sich voll...
    Beim Peugeot hab ich mich im Kofferraum mit ner Taschenlampe einschliesen lassen und mein Kumpel hat mit nem Hochdruckreiniger draufgehalten - das Problem (eine eingeknickte Kofferraumdichtung) war dann recht schnell gefunden...

  • Wir hatten ein ähnliches Problem mit unserem Demio - da waren die Dichtpfropfen der Rückleuchten schadhaft ... wir haben uns auch vorher echt blöde gesucht ... guck da mal hinter, nur um sicherzu gehen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.