Erneuerung vom Unterbodenschutz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin, dank der Clubmail war ich heute mal beim Savety Check der Dekra für junge Fahrer.
    Da wir ja die neue Plakette schon haben, war auch soweit alles in Ordnung.


    Der Prüfer m,einte nur, dass die hinteren Bremsen (Trommelbremse) zu wenig Zug hat und somit die Vorderbremsen (Scheiben) mehr bremsen müssten.


    Da er Anfang Mai zum Sicherheitscheck geht, werde ich das da mal ansprechen, dass die das mal neu einstellen sollen.


    Nun zu meiner eigentlichen Sache:


    Der Wagen rostet unten schon etwas.Allerdings alles noch im Normalbereich und auch mehr vorne.


    Nun wollten wir demnächst ja den Unterbodenschutz neu machen lassen.
    Wäre es besser den vorhandenen Rost zu entfernen und dann den Unterbodenschtuz neu machen zu lassen oder sprühen die den Wachs einfach nur drauf?


    Das Angebot bei einer freien Werkstatt kostet mich 100€, was es bei Mitu kostet, weiss ich noch nich.


    Hat jemand das schon mal bei Mitsu machen lassen und lag da deutlich über 100€?? Könnte ich mir nämlich denken, nur heisst das auch, das der Schutz bei Mitsu besser ist, als in einer freien Werkstatt?

  • Der Rost muss auf alle Fälle runter!!!!


    Bei uns in der Nähe ist eine Firma, die das Ordentlich und Preiswert machen. Mich hat der Carisma vor einem Jahr ca. 80 € gekostet. Achte am besten auch drauf, dass durchsichtiger Unterbodenschutz verwendet wird, denn dann erkennst Du sofort, wenn irgendwo Rost entsteht.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.