Colt CJ0 äußere Achsmanschette und Traggelenk

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Fahrzeug Colt CJ0 1,6L, 90 PS, Bj 97, Automatikgetriebe


    Hi!
    Kann man beim CJ0 das äußere Gelenk der Antriebswelle einfach abschlagen wie bei VW oder muss man die Welle ausbauen und den hinteren Stern ab machen,die Ausgleichsgewichte runter und kann dann erst die Manschette wechseln?


    Wie verhält es sich mit dem Traggelenk des Querlenkers?
    Kann man das einzeln tauschen oder muss der komplette Lenker gewechselt werden?

  • Also Traggelenk habe ich schon gewechselt! Geht aber nur mit einer Presse. Die sitzen verdammt fest und das Blech vom Lenker ist recht dünn. Beim wieder einpressen muss man verdammt aufpassen.
    Ich würde es nicht nochmal machen, da ein Lenker aus dem Zubehör nur unwesentlich Teurer ist als ein Traggelenk. Ich hatte es damals auch nur gemacht, weil das Traggelenk schon bei mir rumlag.
    Zu den Achsmanschetten kann ich nichts sage, die habe ich noch nicht gewechselt. Aber da wird sicher noch eine Antwort kommen.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • das mit dem Traggelenk war mir fast klar, hatte nur schonmal das Problem bei nem Spacewagon N50.
    Wo es zwar auch welche vom 2.Hersteller gab (original gabs keine) die dann aber doch nicht passten, obwohl das gelenk einfach zu wechseln gewesen wäre.
    Musste in dem Fall dann den kompletten Lenker tauschen.
    Hab auch schon geschaut nach kompletten Lenkern für den CJ0, die bekommt man von Herth & Buss auch für nen Fuffi hinterher geworfen insofern denn noch Lieferbar, aber gibt ja auch noch welche von Yamato die kosten dann das doppelte is auch noch ok.
    Naja bevor ich mich da abfick mit dem Traggelenk, mach ich den Lenker dann wohl komplett neu, zudem die Gummilager auch schon schwer eingerissen sind.


    Die Sache mit dem Achsgelenk is halt noch ein Rätsel...
    Habe die bei nem CJ noch nie tauschen müssen, doch als ich letztens Stabis wechseln wollte und die Teile sich extrem gegen das losschrauben gewehrt hatten, wollte ich das Teil wegflexen.
    Nun ja, hab dann irgenwie die Flex verkantet so das mir die Trennscheibe um die Ohren geflogen ist, dadurch wurde dann leider auch die Manschette beschädigt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.