Aufschlüsselung der Fahrzeugbereiche ( bitte alle abstimmen )

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Aufschlüsselung der Fahrzeugbereiche ist... 149

    1. Eine gute Idee (124) 83%
    2. Überflüssig (25) 17%

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Die Forenleitung hat vor, die Fachbereichen stärker gefragter Modelle mit einer 2. Ebene aufzuschlüsseln und die Suchen dadurch zu vereinfachen. In Frage kommen für uns momentan dafür folgende Modelle:


    Lancer
    Colt
    Pajero (ausgegliedert)
    Galant
    Carisma (evtl)


    Das hat folgenden Hintergrund:
    Wenn ich als neuer User in dieses Forum komme, ist es mit nicht möglich mal alle Beiträge zu einen bestimmten Fahrzeugtyp anzeigen zu lassen (sagen wir mal CJ0), auch unsere Suchfunktion ist dazu nicht zu gebrauchen, weil sie bei 3 Buchstaben noch nichts anzeigt.
    Möchte ich mir jetzt z.b. so einen CJ0 kaufen und mich da mal durch die Beiträge lesen, (um z.b. die Schwachstellen des Fahrzeuges zu finden) habe ich dazu kaum eine Chance, es sei denn ich würde den ganzen Coltbereich mühsam durchklicken.


    Das selbe gilt für User mit selten vertretenen Fahrzeugen wie den Galant E30 oder E50. Momentan sieht doch kaum einer dass wir auch solche User haben, da der EA0 nahezu den Ganzen Galantbereich dominiert.
    Neue E30 Fahrer wissen also noch nicht einmal dass sie bei uns überhaupt willkommen sind. Dieses Problem wollen wir jetzt mit einer 2. Ebene lösen.


    Im Allgemein sieht das folgendermaßen aus:
    Ihr Klickt auf den Coltbereich, und es öffnet sich eine neue Ebene (sieht nicht viel anders aus wie die Fahrzeugauswahl) mit der Modellauswahl, also z.b. C10 C50 CA CJ Z30 und Andere.( "Andere" wäre dann für die wirklich sehr seltenen Typen, oder für allgemeine Fragen, um das ganze nicht zu weit ausschweifen zu lassen.)
    Anschließend kann man sich also sein Modell heraussuchen (z.b. CJ), und es öffnet sich der Bereich dazu, welcher nicht anders aussieht wie unser jetziger Coltbereich, nur dass es eben nur noch um den Colt CJ geht.


    Vorläufig würde allerdings, wie aus der Gafik zu sehen, noch ein zusätzlicher Bereich vorhanden sein ("Sortieren") In diesen legt der Admin bei der Erstellung der 2. Ebene (Modellauswahl) erst mal alle Themen rein, welche jetzt in unseren Coltbereich liegen. Wenn das MFF Team (Moderatoren) sämtliche Themen in die einzelnen Bereiche aufgeteilt hat (C10, C50 CA CJ Z30) verschwindet dieser Bereich "Sortieren wieder"


    Es wäre schön wen Ihr einfach in der Umfrage auf eine der beiden Möglichkeiten klickt.
    Selbstverständlich verbieten wir aber niemanden, sich hierzu zu äußern. Bei Abneigung wäre es uns aber lieber, ihr klickt einfach auf "Nein". Jede ellenlange Diskussion hierzu, würde nur die ehrliche Meinung der anderen negativ beeinflussen.


    Des weiteren wird natürlich das Forum dadurch nicht wieder länger, ich möchte noch einmal betonen, dass diese 2. Ebenen nicht auf der Startseite sichtbar sind.
    So wie ihr jetzt im Moment auf "Colt" klickt, so tut ihr das auch weiterhin. Der Unterschied ist lediglich, dass sich daraufhin noch ein kleines Modellauswahlmenü öffnet, um euch eure Suche zu erleichtern.

  • Sorry für die eigentlich unerwünschte Diskussion, aber die Funktion ist doch längst vorhanden, vielleicht etwas versteckt, aber da:
    Unten auf "Sortierung & Filterung" gehen, Präfix "CJ0" auswählen (da ist halt noch nicht alles hinterlegt) und schon sieht man nur noch Beiträge unter diesem Modelltyp.


    Alte Beiträge einmal überarbeiten, mit noch fehlenden Präfixen ergänzen und aus die Maus.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Kleine Anregung für den Lancer Bereich:
    Nur SB spezifische Sachen in den CX0 Bereich legen. Viele Sachen sind universal bei CY und CX und sollten nicht doppelt durchgekaut werden.
    Hingegen betreffend Heck oder OEM-Design fragen sollte man das etwas stärker trennen.


    Aber als "alt-user" passts schon mit dem Überblick finde ich. Nur die neuen User verwechseln da sehr oft was.

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.