Turbo? (2,0Ltr. 4G63)

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Mitsufreunde


    Ich habe ja schon sehr lange das Verlangen nach einer Aufladung meines Motors. (2,0Ltr. 4G63)
    Klingt vielleicht auch sehr blauäugig und nicht durchdacht, aber hab mir sagen lassen, wenn ich ihn mit nur 0,4bar Ladedruck auflade, brauch ich keine großen weiteren Umbaumaßnahmen an Einspritzung, Kolben, Steuergerät etc. vornehmen. Lediglich den Luftmassenmesser austrixen. Und halt Turbokrümmer und Ansaug verändern aber das ist ja klar.
    Mache mir nur viele Gedanken über die Langlebigkeit falls es so kommen sollte, da er ja schon 200tkm auf der Uhr hat.


    Wollte einfach nur mal eine Meinung von euch haben, ob sich vielleicht schon mal jemand damit auseinander gesetzt hat und mir was dazu sagen kann. :gott


    Gruß: Norman

  • "etwas blauäugig und nicht durchdacht" triffts ziemlich genau.


    Krümmer, Turbolader, LLK, Verrohrung, Abgasanlage, Bremse, Steuergeräteanpassung, Einspritzdüsen, Kraftstoffpumpe, Kupplung, Schwungscheibe, Ölkühler, EGT/Ladedruck/Öltemp.-Anzeige, Wasserkühler...


    das sind nur die großen Teile, die vielen kleinen Dinge kommen noch dazu...
    wenn du es haltbar machen willst, sind da 8000 Euro schnell.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.