Beiträge von NipponRider1

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    @ Version "R": der Lancer ist der Nachfolger vom Galant habe ich mir damals vom Händler sagen lassen, gleicher Radstand, ...



    Zum Hauptthema, der "Atrappe" ist echt so ganz und gar nicht mein Geschmack, ehrlich nich!
    Definitiv keine Option für mich. Wie vorweg schon erwähnt, die Optik ist die größte Blamage an diesem "Fahrzeug".
    Ob er praktisch ist, ist wiederum eine ganz andere Baustelle und das will ich auch auf keinster Weise bestreiten.
    Ich finde es allerdings sehr schade, dass Mitsubishi die schönen Formen der Autos verliert. Bin perönlich so gar kein Freund von rundgelutschten Autos, die wie Zäpfchen über die Straßen rutschen.


    Zum Colt Plus: den wiederum finde ich gar nicht so verkehrt, zwar nix direkt für mich aber könnte mir gut vorstellen das er eine oder andere ihn gerne benutzen und fahren würde. Da ist wiederrum die Katze im Sack gefangen, dieses Auto sollte bei den Händlern landen und nicht der Attrage.


    Wenn es nach mir ginge, dann hätte sich Mitsubishi das Geld für den neuen Space Star und Attrage sparen können und dafür lieber einen "Lancer Kombi" mit nem 2,0er oder größerem Benzinmotor herausbringen sollen.
    Würde es den Lancer als Kombi geben, hätte ich ihn schon vor der Tür, und ich glaube mit der Meinung bin ich hier nicht alleine.
    Deutschland ist und bleibt halt ein "Kombiland". :prof

    Sooooo


    Heute sind endlich meine bestellten Dämpferteile angekommen.


    Zwar ganz und gar nicht das was ich eigentlich bestellt hatte aber passt trotzdem alles zusammen. Ein Glück.
    Das Behälterrohr ist schwarz und kürzer, aber die orangen gibt es ja schon eine Weile nicht mehr, habe mir schon fast gedacht dass das neue schwarz ist.


    Hat ja auch eine ganze Weile gedauert! Bestellt hab ich alles am 29.05.2013 - heute ist der 15.07. !!!!
    So viel zum Thema Lieferzeit 4 Wochen :K


    Hatte dem Typen da eigentlich auch die Bilder von den alten Teilen geschickt, mit Maße und allem drum und dran aber naja.


    Hier ein Bild mit den neuen Teilen und dem alten Dämpfer daneben.


    Ja, das finde ich unter aller Sau!!


    Habe dem am Telefon auch gesagt "ey ich brauch das Auto!!"
    Kam von ihm keinerlei Reaktion darauf.


    Habe mir darauf hin erst einmal hinten mein altes Fahrwerk wieder eingebaut.
    Mit dem kaputten Dämpfer war ja gar kein Fahren mehr gewesen, das komplette Öl ausgelaufen, steinhart das Ding. und wollte mir den auf der anderen Seite damit nicht schrotten, der ist nämlich erst repariert worden.


    Jetzt warte ich jeden Tag auf die tolle Versandbestätigung. :rolleyes

    Jap genau, nach der ganzen E-mailerei hab ich da direkt angerufen, der Typ wusste gleich als ich meinen Namen gesagt habe was ich wollte und was ich bestellt hatte.


    Bei mir ist das Behälterrohr und der Federteller nicht auf Lager und er meinte "das dauert ca. 4 Wochen". Fertig war er mit mir.


    Also ich überleg mir das auch nochmal wenn wieder was kaputt gehn sollte ob ich wieder wechsel.
    Kann ja kein Schwein bezahlen auf Dauer.

    Ohman,


    und weiter gehts mit dem schöne K-Sport Fahrwerk.
    Ich warte jetzt schon seit einer woche auf meine fehlenden Teile und noch immer keine Versandbestätigung.
    Habe dort gerade angerufen und nachgefragt, wann ich die nun endlich erhalte, da ich mein Auto dringend brauche. Der nette Herr meinte das 2 Teile nicht auf Lager sind und es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis diese eintreffen. :cheese


    Ich geh langsam am Stock, habe die Schnauze so richtig voll. :knock

    Soo, ich habe heute eine Antwort von K-Sport bekommen.


    1x Federteller,
    2x Konterring,
    1x Behälterrohr


    alles für nocheinmal 170€!!


    Also für einen ölenden Dämpfer fast 400€ aus zu geben, steht echt in keiner Relation zum kompletten Fahrwerk.
    Wenn da jetzt die Feder, Anschlagpuffer, Staubmanschette und Domlager noch dazu kommen dann kostet "ein" Federbein in Einzelteile fast die Hälfte vom gesamten Fahrwerk. :X


    Also ich hoffe jetzt eine ganz lange Ewigkeit Ruhe damit zu haben, bis wieder etwas in die Dutten geht. :()
    Oder ich fahr dann solange mit den kaputten Fahrwerk rum bis noch etwas kaputt geht und kauf mir wieder ein komplett neues. :lool

    Soo liebe Leute das Leiden geht weiter. :ach


    Habe jetzt den passenden Dämpfer bekommen von K-Sport und beim Zerlegen promt festgestellt das alles zusammen gegammelt und verwachsen ist.
    Alle Versuche das Federbein in seine Einzelteile zu zerlegen sind qualvoll gescheitert. :gun :ak47 :ex :H :§ Rein gar nix tut sich an den letzten 4 Teilen.



    Konterringe und Federteller sowie Behälterrohr sitzen bombenfest auf dem Dämpfergewinde.
    Warm machen, Einsprühen, Klopfen, Hämmern, Hebeln, Drücken, Anschreien, Rumwerfen hilft alles nix.
    Sogar mit einer extra Halterung für Stoßdämpfermontagen ging nix.


    Das Teil will einfach nicht auseinander.


    Habe K-Sport einen Wunschzettel geschrieben mit den Teilen, die am Dämpfer hängen.
    Mal abwarten ob da eine hilfreiche Antwort kommt. :K

    :gut :gut Danke Leute :gut :gut


    @ Tschippi: die neuen schwarzen Fahrwerke sind aber nicht mehr für EA0 und D30 zusammen, da gibt es jetzt für jedes Fahrzeug ein eigenes Fahrwerk mit verschiedenen Artikelnummern.
    Deswegen wollte ich nochmal wissen ob der "F M50" auch der richtige für meins ist. :richtig

    Ist dein Fahrwerk auch noch am dom, den Kontermuttern und am dämpferzylinder außen orange eloxiert?
    Die neuen sind fast komplett schwarz.


    rechts ist mein hinteres Federbein:




    und so sehen die neuen für den EA0 von K-Sport aus:





    Welches hast du bei dir verbaut?

    Hallo alle zusammen,


    ich bräuchte dringend eure Hilfe.
    Und zwar brauch ich die "Dämpfer"-Bezeichnung-Kennungsnummer vom hinteren K-Sport Federbein für Galant EA0 und Eclipse D30.
    Das Fahrwerk passt laut ABE in beiden Fahrzeugen.


    Die von K-Sport können mir nicht einmal sagen welcher Dämpfer in dem Federbein verbaut ist.
    Da meiner aber stark ölt und fast nix mehr drin ist, brauch ich einen neuen.


    Ich soll deenen sämtliche Maße vom Dämpfer schicken, aber ich brauch das Auto ja jeden Tag und kann da nich mal eben schnell in aller Ruhe das Federbein zerlegen, zumal mir die Zeit dafür leider fehlt.



    Also wer kann mir da weiterhelfen?