Problem: Kommunikation EvoScan-Kabel-Rechner

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    wollte heute beim Colt CJ0(6/96) mit o.g. Software und extra besorgtem Kabel aus Übersee das noch immer vorliegende Problem mit "check engine" angehen.
    Bekomme von der Software jedoch immer die auch im folgenden Bild sichtbare Fehlermeldung, dort ziemlich rechts oben unter Event Log(Screenshot siehe unten).
    Erscheint vorab in der Mitte des Bildschirms, muss also weggeklickt werden.


    Der 96er hatte noch kein OBDII, sofern ich das richtig verstanden habe, sondern MUTII. Die Option MUTII bietet meine EvoScan Software jedoch gar nicht an, nur MUTIII. Das Kabel soll aber MUTII/III können, wenn ich das richtig sehe. Mein Kabel siehe auch hier: http://www.evoscan.com/evoscan…i/ssmii-datalogging-cable


    Ich habe auch bei den Kollegen von Coltmania angefragt, bislang jedoch ohne Lösungsfeedback.


    Gruß


    Matthias

  • Die gesamte CJ0-Generation hatte noch kein ODB, alle liefen über den MUT-Standard, der zwar ähnlich is, aber eben nicht gleich. Wenn dir Evoscan keine Option für MutII anbietet, wird diese entweder nicht unterstützt, oder die Anschlussbelegung passt nicht. Da ich letzteres für eher unwahrscheinlich halte, wenn das Kabel dafür ausgelegt sein soll, bleibt nur die Software als Fehlerquelle.

  • Du musst MMC (1G/12 pin) oben links auswählen, nicht MUTIII, um das alte Protokoll zu sprechen. Welches Kabel hast Du? Das originale Evoscan-Kabel mit USB? Die DTCs wollen bei mir allerdings auch nicht aber die ganzen Sensoren gehen.

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.