Schrieb ich schon in #6, der Mehrwert fehlt, jedenfalls mir und offensichtlich auch der Mehrheit der Autokäufer.
Beiträge von Eiszeit
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
-
-
Irgendwo haben sie ja auch bei Handys, Fernsehern und allen anderen technologischem Fortschritt der letzten drei Jahrzehnte mitgemacht.
Da gab es ja auch ganz überwiegend einen tatsächlichen Mehrwert. Sofern nicht, haben sich diese Produkte am Markt nicht durchgesetzt.
Es ist doch völlig normal, sich weiter zu entwickeln und "up to date" zu sein.
E-Mobilität sehe ich nicht als Weiterentwicklung an, könnte mich damit auch nicht "up to date" fühlen. Sehen offensichsichtlich viele Menschen im Osten, die sich eine kritische Sicht auf Entwicklungen bewahrt haben, auch so.
-
Und so ist am Beispiel des E-Autos auch eines Klar : Klimaschutz muss man sich erst mal leisten können.
Klimaschutz?
Ich tippe mal eher: Die Menschen im Osten sind lediglich etwas schlauer und lassen sich kein X für ein U vormachen.....
Gruß
Matthias
-
Hier ist es auch nicht viel wärmer,
Bei uns Regen, nasskalt. Frisur hält - dank Taft!
-
Mit dem großen Unterschied, dass selbst bei "Feuer frei" ( wo erlaubt) und z.B. 1.000 km Strecke bei einem Verbrenner ein Tankstopp reicht.
Den Benziner zeige mir .... , es sei denn er hat einen 100 l Tank .... , oder schafft Dein Benziner nur 100 km/h
Daher schrieb ich auch extra - und jetzt nochmals für dich markiert - "wo erlaubt". Außerhalb von Baustellen und Begrenzungen und Möglichkeit fahren wir dort immer "Schleuse". Von Hannover nach z.B. Sterzing wird dann erst irgendwo in Süddeutschland nachgetankt.
Im E-Bereich wird es verbrauchsmäßig jenseits 140 km/h extrem unschön, das weißt du doch sehr genau. Da muss man es schon vehement an der Prostata haben, damit man sich das pausenmäßig schönreden kann....
-
Kommt immer drauf an wie weit du das Pedal durchdrückst gelle Sven.
Das ist beim Benziner nicht anders..
Mit dem großen Unterschied, dass selbst bei "Feuer frei" ( wo erlaubt) und z.B. 1.000 km Strecke bei einem Verbrenner ein Tankstopp reicht.
Im E-Bereich lernst du bei "Feuer frei" eine ganze Menge Raststätten kennen.....
-
Mit einer Gesamtnote von 2,21 landet der japanische Hersteller in der Kategorie „Kleine Importeure“ zum dritten Mal in Folge seit dem Jahr 2020 auf dem Spitzenplatz.
Dolle Nummer. Was kommt eigentlich unterhalb "kleiner Importeure"? Und ist das irgendetwas, das einen erwachsenen Autokäufer, der ein geeignetes Fahrzeug sucht, auch nur ansatzweise interessiert?
Fehlt eigentlich nur noch die ergänzende Kategorie: "Kleine Importeure, die vorzugsweise Cordhosen tragen"
-
In den Leasingverträgen ist doch üblicherweise eine Klausel enthalten, wonach der Leasingnehmer die Kosten zu tragen hat, wenn der kalkulierte Rücknahmepreis nicht erzielt werden kann. Dazu gibt es auch schon zig Urteile zu Lasten der Leasingnehmer.
Der kalkulierte Restwert entspricht nicht unbedingt dem späteren Zeitwert. Die Restwerte werden allgemein gerne etwas höher kalkuliert, weil das die Leasingraten senkt.
Von nix kommt nix.
Beim Restwertleasing stimmt deine Aussage. Beim Kilometerleasing, das heute beinahe ausnahmslos Standard im Leasingbereich ist, stimmt es nicht. Da hat die Leasingbank(oder wer auch immer) den Restwert betreffend die A-Karte.
Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, unterschreibt heute noch einen Vertrag mit Restwert.
Gruß
Matthias
-
Hatten wir bei unserem ehemaligen CJ0 vor Jahren identisch, war der Nockenwellensensor. Das Teil ist übrigens schnell gewechselt. Sitzt ganz oben im Motor, direkt zugänglich und ist in zwei Minuten ausgebaut/eingebaut.
Gruß
Matthias
-
Tolles Projekt, viel Erfolg!
Gruß
Matthias
-
Moin!
Ich habe hier einen BMW-Konfigurationscode, für den ich händlerübergreifend Leasingangebote einholen möchte.
Frage: Gibt es ein Portal für derlei Gesuche? Also quasi Konfigurationscode eingeben und Angebote erhalten?
Portale mit "händischer" Eingabe der kompletten Konfiguration kenne ich, die meine ich aber nicht.
Gruß
Matthias
-
Moin,
in Beitrag #14 hatte ich mein Problem 2015 bereits geschildert.
Gut Ding braucht Weile, habe die Reparatur also erst jetzt durchgeführt.
Die Türbänder der Fahrertür wurden durch Mitsubishi Originalteile ersetzt, Einstellung und Spaltmaße m.M.n wie vorgesehen. Tür mit geeignetem Schmierfett behandelt. Die Tür geht jetzt um ein vielfaches einfacher auf und zu, eigentlich O.K..
So richtig komplett leichtgängig wie z.B. die Beifahrertür öffnet und schließt die Tür allerdings nicht. Nun hantierten wir +/- 5 Jahre* mit einer zunehmend schwergängigeren Tür, sodass meine Erinnerung an den noch intakten "Urzustand" verblichen ist.
Frage daher an die Z30 Fahrer:
Wie sieht das bei euch aus? Geht die Fahrertür, intakte Türbänder vorausgesetzt, vom Grundsatz her leicher/gleich/schwerer auf bzw. zu als die Beifahrertür? Ich nehme an, einstellen kann man da nichts?
Gruß
Matthias
* Der Colt wird seit einigen Jahren kaum 1500km/Jahr bewegt, daher hatte die Reparatur nicht unbedingt Priorität.
-
https://www.faz.net/aktuell/rh…-mitsubishi-16593362.html
Mal abwarten, was da so ans Licht kommt - oder auch nicht....
Gruß
Matthias
-
"Trend zur E-Mobilität gefährdet 410.000 Auto-Jobs"
Von einem Trend zur E-Mobilität kann doch bei den homöophatischen Verkaufszahlen der E-Juchten gar keine Rede sein. Das System "E" ist für die breite Masse weder ökologisch noch kostenseitig eine Alternative. Sofern doch, z.B. auschließlicher Kurzstreckenverkehr oder gewerblich, z.B. Pflegedienste usw., kann doch wohl am ehesten der Endverbraucher die für ihn beste Antriebsart definieren.
Überhaupt ist es erstaunlich, dass eine vermeintlich derart "überlegene Technik" staatlich in diesem Umfang subventioniert werden muss. Echte Innovationen mit einem realen Mehrwert für den Kunden haben sich immer durchgesetzt - am Produktstart übrigens immer verbunden mit hohen Verkaufspreisen.
Und zum Thema "ein Auto wird im Schnitt in Deutschland pro Tag nur x km bewegt, das schafft E-Mobilität schon heute": Mit Statistiken ist das immer so eine Sache, daher möchte ich an dieser Stelle eine alte russische Volksweise zitieren:
"Der Dorfteich war im (Durch)Schnitt nur 60cm tief, trotzdem ist eine Kuh darin ersoffen."
In diesem Sinne....
munter bleiben
Matthias
-
Der Individualverkehr der Zukunft braucht neue Konzepte, wenn er wegen des möglichen weiteren Wachstums nicht zum Verkehrskollaps vor allem in den Großstädten führen soll.
Es wird so kommen, wie es immer kommt.Die putzigen Teile wirst du zuzsätzlich rumfahren haben, nicht stattdessen.
Gruß
Matthias
-
Gebracht hat es scheinbar wenig.
Tatsächlich ist der Outlander auch "lediglich" in der Rubrik SUV/Vans in zwei von vier Kategorien Erster geworden, was allerdings für den Sieg in diesem Segment reichte.Gesamtsieger des Tests wurde der Volvo V90 Diesel, insofern relativiert sich der MMC Jubel etwas. Pressemitteilung eben....
Gruß
Matthias
-
Tante Google sagt, ursprünglicher Listenpreis ab 19.890 €
Deine Preisrecherche stimmt, siehe Originalzitat der MMC-Seite:"Empfohlener Preis ASX BASIS 1.6 Benziner 86 kW (117 PS) 5-Gang der MMD Automobile GmbH, ab Importlager und solange der Vorrat reicht, zzgl. Überführungskosten, Metallic- und Perleffekt-Lackierung gegen Aufpreis. Der empfohl. Preis ergibt sich aus der unverbindlichen Preisempfehlung 19.890 EUR abzgl. 3.000 EUR empfohl. Aktions-Rabatt."
Gruß
Matthias
-
Was ist also jetzt besser: leichtes Rauschen aber alles verständlich oder Ton komplett aus
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du 99,9% deiner Fahrtzeit nicht in einem Tunnel verbringst....Zumal, wie die Kollegen schon schrieben, ein vernünftiges Autoradio in solchen Fällen auf FM umschaltet.
Gruß
Matthias
-
-
Wie gesagt, bei mir war im "Antwortfeld" Editor statt Quellcode vorangeklickt.
Seit ich das wieder auf Quellcode gesetzt habe, funktioniert die Sache mit den Absätzen wieder.
Siehe diese Antwort.
Gruß
Matthias