Was kommt nach dem Tod ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Hab ich eben mal nachgedacht was denn da eigentlich auf einen nach dem Ableben zukommt.


    Was glaubt ihr ?
    Nichts, Leere, Schwarz, Paradies, Himmel ?


    Rein naturwissenschaftlich ist da nicht wirklich ein Leben nach dem Tod möglich. Ist wie bei einem Computer mit Hard- und Software.
    Ohne das eine kann das andere nicht fnktionieren Aber um ehrlich zu sein, möchte ich es noch nicht zu früh rausfinden... Irgendwann werden wir es alle erfahren, aber bis dahin konzentriere ich mich aufs Leben, abr vielleicht gibts ja hier im Forum Meinungen und ansichten die man austauschen könnte.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • hey :D also den Threadtitel kann ich immernoch nicht lesen :D Reindingsda...


    Ansich ein tolles Thema! Weil hier wird es interessant. Ein Christ wird dir jetzt sicher sagen ja ich lebe im Himmel beim lieben Gott weiter... ich als religionsloser Mensch denke es ist dann einfach vorbei. Der Gedanke daran zu denken das dann NIE NIE wieder was von einem ist, ist eigentlich etwas angsteinflösend. Ander glauben ja auch an wiedergeburt. Ich habe auf meiner Arbeit eine Kollegen die ist fest davon überzeugt das sie mal lebendig begraben wurde in einem früheren Leben.


    Es gibt ja solche Situationen in denen Tote wieder lebendig wurden. Passiert in Krankenhäusern öfters als geglaubt.


    Bin auch gespannt was andere dazu meinen =)


    Gruß

  • Ich glaube danach kommt nichts mehr !
    Das ganze Gefasel von einer Seele die weiter lebt und wiedergeboren wird, ist doch nichts anderes als eine Erfindung der Menschen, weil sie sich damit nicht abfinden wollen, das dann wirklich schluss ist. Sie brauchen eine Hoffung an die sie sich klammern können, um die Angst vor dem Nichts überwinden zu können.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.