Schloss von der Heckklappe Defekt (Limo)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute,


    habe ein Problem.


    Habe heute festgestellt, dass mein Schloss von der Heckklappe jeder öffnen kann. Es reicht quasi ein Schraubenzieher zum öffnen.


    Ich habe das Schloss jetzt mal zerlegt und so kleine "Kupferstifte" gefunden welche völlig fest sind. Könnte das die Ursache sein? Bewegen die sich wenn man den Schlüssel reinsteckt? Meint ihr da kann man noch was retten? Vllt. fehlt mir auch irgendein Mechanismus aus dem Schloss. Ich merke aufjedenfall keinen Wiederstand wenn ich den Schlüssel reinstecke, alles locker. Das Schloss genießt gerade ein Bad im Rostlöser, mal sehen ob es was bringt.

  • Hallo


    meins ist jedes Jahr nach dem Winter wie verharzt.
    Rostlöser hilft beim reinigen, die kleinen Stifte mußte dann immer hin und her bewegen bis die wieder beweglich werden.


    aber vorsicht nicht zu weit rausdrücken da sind kleine Federn dahinter, die findest du sonst nie wieder !!!


    ist bei mir nach jedem Winter so, funktioniert dann wieder ein Jahr ohne Probleme.


    gruß

  • Das liegt wohl an "Experten" (Vorbesitzer? ) die ihr Schloss mit WD40 o.ä. einsprühen, das verklebt mit "Hosentaschenmutzeln" und Staub und geht so fest.
    Wenn man ein Schloss schmiert, dann mit Trockenschmierstoffen ( Graphit), aber am besten gar nicht, das Schloss ist aus Metallen die sehr gut aufeinander gleiten.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.