Abbiegelicht - Sinnvoll oder Sinnlos ?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,



    was es nicht alles gibt. Jetzt bieten ja diverse Händler so Abbiegelichter an, die entsprechend der eingeschlagenen Richtung, die angeschlossenen Nebler einschalten um bessere Sicht zu gewähren.


    Nun stell ich mir die Frage : Isr sowas überhaupt sinvoll ?


    Die funktionsweise ist klar. Aber der Nebler schein doch keineswegs in die Kurve hinein, sondern genauso nach vorne. Ein extra ausgerichteter Scheinwerfer, der in di Schürze integriert ist, wäre Sinnvoller.


    Außerdem muss das ganze noch eingetragen werden. Und da dies mir §21 nur möglich ist, kann man es eigentlich gleich wieder ins Regal stellen. Oder was meint ihr ?


    Hier eins von vielen Sets

  • Ich halte das für Geldschneiderei !
    Die Nebler strahlen nicht in die Kurve hinein sondern leuchte nur den Fahrbahn rand etwas mehr aus, so das Fahrbahnbegrenzungslinien, etwa auf Bundesstraßen, besser erkannt werden können.
    Hier wird eine in den Medien schon als zukunftsweisend beschriebene Technik dem Kunden als nachrüstbar suggeriert.
    Dabei bringt das in der Form gar nix !
    Trotzdem werden sich wieder ein paar Bastler finden, die das unbedingt haben müssen und den entsprechenden Firmen dafür auch gern ihr Geld geben.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.