Wenn aus unfreiwilligen Opfern, selber Opfer werden!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Community



    Ich habe vor einigen Tagen, auf WDR eine Reportage über Lokführer gesehen. Die praktisch unfreiwillig Opfer wurden. Danach selber Opfer der Vernachlässigung geworden sind.


    Und jetzt nur auf sich gestellt sind, keine Unterstützung keine Hilfe, praktisch wie es in der Fachsprache der Eisenbahner gesagt. Man ist aufs Abstellgleis befördert worden.


    Nicht nur dass sondern auf dem Prellbock drauf fahren gelassen.


    Weiß nicht ob es Euch interessiert, aber ich kenne einen Freund mit dem ich die Ausbildung zum Lokführer gemacht habe. Bei unserer ersten Mitfahrt auf der Lok hatte er einen Personenschaden.


    So er ist seit 2006 in Behandlung und ist so Psychtraumatisch angetan, dass er von einer Nervenklinik von zu Hause aus behandelt wird.


    Ich hoffe es gefällt Euch.


    Hier ist der Link:


    PERSONENSCHADEN DER ALPTRAUM JEDEN LOKFÜHRERS



    Liebe Grüße


    Yasiin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Dein Titel ist etwas komisch gewählt... Wie kann aus einem Opfer ein Opfer werden? Es ist doch schon ein Opfer. ;)


    ja, das ist echt ziemlich hart, sowas gesehen zu haben. Aber man muss sich vor Augen führen, das der Lokführer nichts tun kann. Das muss man sich dann auch selbst immer wieder sagen.
    Das ist eben "berufsrisiko". So hart wie es klingt.
    Ich arbeite in einer Fabrik und hab auch schon Finger fliegen sehen. Da muss man erstmal mit klar kommen. Ein Toter ist noch viel schlimmer, klar.
    Aber das muss man ausblenden. Man kann nichts dafür, und man hätte es auch nicht abwenden können. Man war halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Viele brauchen dann einfach psychologische Betreuung, sonst gehen sie dran kaputt.

  • Tja, was soll man dazu sagen? Frage mal Soldaten, die ein Selbstmordattentat über sich haben ergehen lassen müssen. Dass Grundproblem ist das selbe, nur der Ort ist ein anderer.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.