Ich lerne Schweißen!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Huhu,
    und das am "halbtoten" Objekt. Erstanden habe ich ihn letztes Jahr im Sommer. Er wurde als Schlachtfahrzeug angeboten. Ein 1,3er 96er Cj0. Das Fahrzeug war recht günstig, hat etwas Stylinggeretze dran gehabt (was i. d. R. Käufer findet) und ich hab an sich den Platz dafür. Ansonsten war er ziemlich fertig, gammelte an allen Ecken und Enden. Dann hat der örtliche Pflegedienst einem Kumpel den Mercedes 190 zerlegt und er benötigte eine Übergangslösung, bis dieser (wirtschaftlicher Totalschaden) wieder hergericht war. Der Colt wurde noch mal angemeldet. Der Benz fährt mittlerweile wieder. Der TÜV vom Gutsten geht noch bis Juni. Nun soll es dem kleinen an der Kragen gehen und ich werde Schweißen lernen... :D


    Hier die ersten Bilder von den Äußerlichkeiten.







    Kurioserweise scheinen die Längsträger nicht betroffen zu sein, dafür ist der Unterboden ziemlich hin. Selbst die Entlüftung des Tanks ist weggegammelt. Ein gutes Lernobjekt bei dem ein falsch gesetzter Schnitt oder eine schlechte Schweißnaht nicht weh tut. Finanziell habe ich auch nichts zu verlieren. ;)


    Hier der Link zum Album: https://picasaweb.google.com/1…a35-_DuTQ&feat=directlink

    Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you are still retarded... :win5

    Einmal editiert, zuletzt von Blubb0r ()

  • Woha, die hinteren Radläufe haben wahrlich schon bessere Tage gesehen :lol
    Ist der Auspuff ein FOX, oder ist das nur eine Blende?

    Elbtreffen #193

    Einmal editiert, zuletzt von maxloesel ()

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.