Tachobeleuchtung geht nach Amaturembrettwechsel nicht mehr (gelöst)

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, deshalb schreibe ich mein Frage mal hier rein.


    Zwecks Einbaus einer Lederausstattung musste ich das Armaturenbrett mittauschen. Der Galant ist BJ 1998 (V6), das Armaturenbrett stammt aus einem 2001 Avance (2.4 GDI).


    Die gesamte Elektronik funktioniert Einwandfrei, bis auf die Tachobeleuchtung. Alle Sicherungen sind heile (durchgemessen).Aufgrund dessen das alles andere funktioniert gehe ich auch davon aus das ich alles richtig verkabelt habe.


    Nun zu meiner Frage:
    kann es eventuell daran liegen das mein normaler Tacho nicht geht weil im Avance ein HC-Tacho verbaut war und die Verkabelung unterschiedlich ist? Wie gesagt, der Rest funktioniert, auch alle Kontrollleuchten im Tacho.


    Edit von Tschippi: Ich habe jetzt doch mal ein extra Thema draus gemacht, da die Problematik eine ganz andere ist und vor allem auch eine Lösung gefunden wurde.


  • Siehe OBEN!!! Löte eine Brücke auf und gut ist!!! Ist doch beschrieben.
    Haben wir am WE noch gemacht und es geht ;)

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Stopp, nix brücken, Stephan, hier gehts um was ganz anderes er hat nen HC Kabelbaum und möchte nen Standarttacho daran betreiben, also das glatt Gegenteil von dem, was die meisten tun, ich denke das einfachste wird sein, dass du dir nen HC Tacho besorgst.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.