Radio bombenfest, Mittelkonsole raus?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich hab mir vor kurzem ein neues Radio besorgt. Schon der Ausbau des alten Radios war eien Tortur, dass Ding saß total fest, war nur mit roher Gewalt was zu machen. Das Ding war eh kaputt, deswegen nicht weiter schlimm.
    Ich habe vermutet, dass es an dem alten Radio liegt oder an nem vermackelten Rahmen, dass es so fest drin saß und dass es bei einem neuen Radio besser funktionieren würde.


    Also neues eingebaut- gleiches Problem, allerdings bereits beim Einbau. ging nur ein paar Zentimeter rein und dann war Schluss, dann wieder nur mit Gewalt. Ich dachte mir noch "zum Glück musste da nich nochmal ran..."


    Aber ihr könnt euch vorstellen wie es aussieht. Ich muss das Radio rausnehmen um die Cinchkabel für Subwoofer und Endstufe anschließen zu können. Mit den Entriegelungswerkzeugen ist nichts zu machen, es bewegt sich einfach nicht. War auch schon in ner Carhifi-Werkstatt, dachte die hätten vielleicht n Trick aber die habens auch nicht rausbekommen.


    Nun bin ich in der Halle am Kabel verlegen und am Subwoofer basteln und habe keine Ahnung wie ich an die Kabel kommen soll...


    Kann man das Fach unter dem Radio ausbauen? Oder irgendwie die Mittelkonsole ausbauen oder ähnliches? Oder geht die Mittelkonsole nur raus, wenn auch das Radio raus ist? Das hab ich bei der Suche nicht gefunden.


    Für schnelle Hilfe wär ich dankbar weil ich nur noch heute die Halle habe und ab heute Abend wieder in der Stadt bin, da schraubt sichs nicht so gut.


    Danke!

  • Ich nehme mal an du hast einen EA0?


    Die Mittelkonsole kann man herausnehmen. Alles nur geklippst
    In den Schaltsack hinein greifen und die Umrandung nach oben herausziehen.
    Aschenbecher rausnehmen, und mit vorsichtiger Gewalt am der Blende ziehen. Wenn sie sich lösst, weiter oben angreifen damit sie nicht bricht und weiterziehen.
    Stecker und Schlauch vom Klimabedienteil abziehen, Kabel von Ziggi raus und schon ist das Teil ab.

    Verkaufe etwas Car-Hifi...
    Suche für EA0: Spiegeldreiecke (für Hochtöner), Montageblech für Innenraumleuchte (Schiebedachversion); alte Alpine CDA-78xx/79xx

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Alex ()

  • Was Du machen kannst ist:
    das Handschuhfach zu lösen und von Innen etwas Druck auszuüben.
    Ansonst hilft nur viel Kraft und Geduld.
    Vielleicht kommst auch so an die Kabel ran.

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.