Beiträge von anaphylactic

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,


    vor kurzem wurde in unseren EA0 Kombi eingebrochen. Der Wagen wurde komplett durchsucht aber es wurde nichts geklaut, bis auf eine Flasche Wodka ;) Selbst das Navigationsgerät, welches in der Mittelkonsole lag, wurde nicht mit eingepackt...


    Dabei wurde die kleine dreieckige Scheibe in der hinteren Tür eingeschlagen. Die neue Scheibe ist heute angekommen (~36E). Könnte mir jemand beschreiben, wie ich die Scheibe am besten einbauen kann? Die Dichtung hat keinen Schaden genommen und hängt so aus dem Rahmen.


    Danke schonmal!


    Grüße

    achso, also ohne Rahmen. Alles klar ;)
    Habe die Mittelkonsole nicht herausbekommen, aber als ich das Brillenfach draußen hatte, konnte ich die Kabel sehen, die ich brauchte. Dann habe ich auf der Beifahrerseite die Verkleidung des Mitteltunnels abgenommen und konnte von dort aus die Kabel anschließen. War ne heftige Fummelei ;)


    Danke für die vielen schnellen und qualifizierten Antworten!


    Grüße

    Hallo,


    ich hab mir vor kurzem ein neues Radio besorgt. Schon der Ausbau des alten Radios war eien Tortur, dass Ding saß total fest, war nur mit roher Gewalt was zu machen. Das Ding war eh kaputt, deswegen nicht weiter schlimm.
    Ich habe vermutet, dass es an dem alten Radio liegt oder an nem vermackelten Rahmen, dass es so fest drin saß und dass es bei einem neuen Radio besser funktionieren würde.


    Also neues eingebaut- gleiches Problem, allerdings bereits beim Einbau. ging nur ein paar Zentimeter rein und dann war Schluss, dann wieder nur mit Gewalt. Ich dachte mir noch "zum Glück musste da nich nochmal ran..."


    Aber ihr könnt euch vorstellen wie es aussieht. Ich muss das Radio rausnehmen um die Cinchkabel für Subwoofer und Endstufe anschließen zu können. Mit den Entriegelungswerkzeugen ist nichts zu machen, es bewegt sich einfach nicht. War auch schon in ner Carhifi-Werkstatt, dachte die hätten vielleicht n Trick aber die habens auch nicht rausbekommen.


    Nun bin ich in der Halle am Kabel verlegen und am Subwoofer basteln und habe keine Ahnung wie ich an die Kabel kommen soll...


    Kann man das Fach unter dem Radio ausbauen? Oder irgendwie die Mittelkonsole ausbauen oder ähnliches? Oder geht die Mittelkonsole nur raus, wenn auch das Radio raus ist? Das hab ich bei der Suche nicht gefunden.


    Für schnelle Hilfe wär ich dankbar weil ich nur noch heute die Halle habe und ab heute Abend wieder in der Stadt bin, da schraubt sichs nicht so gut.


    Danke!

    Hallo,


    wir sind seit ca. 3 Wochen im Besitz eines 99er EA0 Kombi 2.4 GDI Automatik.
    Da meine Freundin an einer Plexusparese (einfach gesagt: Lähmung des rechten Armes, sie kann eigentlich nur die Finger ein wenig bewegen, Unter- und Oberarm sind immer im 90° Winkel zueinander) leidet, benötigt sie einen Umlenkhebel für die Blinkerbetätigung, damit sie mit der linken Hand lenken kann und mit der rechten Hand den Blinker bedienen kann.


    Zuvor besaß sie einen Mercedes C180 und hatte dafür einen passenden Hebel, der passt allerdings von der Aufnahme her (natürlich) nicht an den Galant-Hebel, da letzterer viel dicker ist.


    Ich frage mich nun, wie man diesen Hebel anpassen könnte oder ob es evtl. einfacher wäre, selbst was zu konstruieren. Damit man es sich besser vorstellen kann, hier zwei Bilder vom alten Hebel. Wurde am Blinkerhebel angebracht, verlief dann hinter dem Lenkrad auf die rechte Seite.


    Für Ratschläge wären wir sehr dankbar.


    Grüße

    War heute bei nem anderen Mitsubishi Händler. Der FC wurde nochmals ausgelesen, war natürlich keiner drauf.
    Dann Probefahrt gemacht, der Meister meinte, der läuft genau so, wie er soll. Außerdem, wenn er verkokt wäre, würde er nicht im Standgas und im Stadtverkehr so gut laufen.


    Seine Diagnose ist also, dass alles okay ist..


    Kann das irgendwie nicht glauben. Andere Karren mit 150 PS gehen ganz anders. Ich glaub, ich muss mal n Video von der Beschleunigung auf der Bahn machen.


    Bin ratlos.

    hab heute um 8 bei nem MMC Händler in der Nähe (Bielefeld) angerufen und alles beschrieben, die Mitarbeiterin sagte, ich solle kurz vorbeikommen, könnte ja auch was anderes sein.
    Ich also gleich hin, einem unfassbar unfreundlichen Mitarbeiter aus der Serviceannahme die Story nochmal erzählt, ne halbe Stunde gewartet...
    Ergebnis:
    Mitarbeiter: "Ja im Fehlerspeicher ist nichts. da muss man mal gucken."
    Ich:"Aha. Und wieviel würde die Reinigung des Ansaugtraktes jetzt (weil vorher schon von mir erwähnt) bei ihnen ungefähr kosten?"
    MA: "Reinigen??"
    Ich: "Ja...Ansaugbrücke usw. Reinigen halt."
    Es kommt ein anderer MA dazu...
    Ich: "Habense überhaupt das Gerät dafür?"
    MA: "Ne, wir verkaufen Mitsubishi erst seit nem Jahr. Wir haben sowas nicht und kennen uns auch überhaupt nicht aus. Wir haben auch keinen Kunden mit nem GDI."


    ......


    Dafür gurk ich da hin, hättense mir auch am Telefon stecken können. Dafür haben sie fürs FC auslesen nichts berechnet, da kann ich also nicht meckern.
    Jetzt mal weiter die MMC Händler abklappern... ;/

    Ne, Blastern hab ich nicht erwähnt, kannte er auf keinen Fall. Der betreibt da auch ne kleine Werkstatt, wird mir wohl anbieten, dass Problem da zu lösen, allerdings ist der Laden schlanke 150km entfernt. UND wird er in dem Schuppen wohl kaum blastern.. is ja nich so geläufig wie ein 17er Ringschlüssel würd ich mal vermuten ;)
    Fraglich, wie ich dann ne fachgerechte Reinigung/Instandsetzung verklickern bzw. einfordern kann...

    Na super. Wenigstens kenne ich jetzt die Ursache.


    Ja, gestern beim Gebrauchtwagenhändler gekauft...


    Habe eben angerufen, er meinte, er hätte den Wagen nur auf der Landstraße bewegt und da sei nichts besonderes aufgefallen. Verständlich, es macht sich ja auch erst so ab 120,130 bemerkbar.


    Ich soll erstmal am Montag von einer Werkstatt reinschauen lassen, wenn die mir die Verkokung bestätigen, wissen wir ja Bescheid. Dann rufe ich ihn an und dann mal sehen.
    Kann ja wirklich nicht sein, so wies jetzt ist gurkt er wie ne 75ps-möhre.


    Habe ihm am Telefon schon gesagt das die Ursache vermutlich die Verkokung ist, kannte er nicht, aber er meinte, dass man den Ansaugtrakt usw ja reinigen könnte.


    Muss jetzt mal die SuFu strapazieren und rausfinden, was es mit der Problematik genau auf sich hat und wie man sie am besten löst. Mit kurz mal drüber polieren wirds wohl nicht erledigt sein.

    Hallo,


    ich habe mir gestern einen Galant mit 2,4 GDI gekauft, Scheckheftgepflegt, Rentnerfahrzeug, 148.000km BJ99, AUtomatik


    Fährt super, läuft rund, sieht aus wie geleckt, kann eigentlich über nichts meckern..
    ABER:
    Ab ~120km/h ist die Beschleunigung absolut übel. Endgeschwindigkeit war leicht bergab zwar 200 aber es hat ewig gedauert. Da kommt echt gar nichts, viel zu wenig für 150PS meiner Meinung nach. Zwischendurch kam es mir so vor, als würde die Drehzahl kurzzeitig abfallen, gab einen kurzen Ruck.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Motor so schwachbrüstig ist, wäre eine Enttäuschung.
    Überholvorgänge sind eine Tortur, als ich mit ~180 auf grader Strecke fuhr und es dann leicht bergauf ging, ging er sofort auf 160 runter, trotz Gas bis zum Bodenblech....


    Was könnte das sein?
    Die typische GDI-Verkokung?
    Vielen Dank schonmal!


    Grüße
    Ana