Welcher Lack und Klarlack

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    möchte mir hier den A71 Lack(in Sprühdose) für meinen Galli für Ausbesserungsarbeiten bestellen (da ich mit den Lackstiften nur schlechte Erfahrungen gemacht habe). Jetzt bin ich aber etwas Ratlos, welchen Klarlack ich mir bestellen soll (normal oder hochglänzend)-der erscheint mir auch recht teuer!?
    Kann mir jemand Tipps zum Klarlack geben (evtl. auch zum Lack falls dort schon jmd Erfahrungen gemacht hat)


    Vielen Dank

  • Der Kauf hängt davon ab, ob Du Qualität oder Quantität haben willst.
    Normalerweise besteht der Lack aus Grund, Farbe, Klarlack (natürlich auch
    noch Füller,...) Das sind 3 Schichten, die Karosserie (auch den Lack) schützt.
    Bei eine Dose mit Klarlack drin wird es einfacher, aber dadurch wird
    der Lack auch dünner.


    Worüber ich mit bei Dir Gedanke mache ist der Lackstift <> Spraydose Satz.
    Jedes dieser Dinge hat eine andere Verwendung.
    Du wirst nun mal Steinschläge ohne größeren Aufwand nicht mit Spraydose
    lackieren können und umgekehrt.

  • Für kleine Flächen würde ich schon mit Farbe aus der Dose vorarbeiten und dann mit einem guten Klarlack versiegeln. Das ganze großzügig auslaufen lassen und später polieren, wenn er ausgehärtet ist.


    Am Klarlack würde ich nicht sparen!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.