Beiträge von lucky

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Es darf ja kein Monat vergehen, wo mein Galli nicht ein kleines oder größeres Weh-Wehchen hat....


    Diesmal ist es der Fensterheberschalter.
    Seit einiger zeit ging die Automatik hochfahr Funktion nur noch, wenn ich den Schalter gezogen habe und gleichzeitig ganz fest am anderen Ende gedrückt habe. Nun geht er nur noch ab und zu mit dieser Handhabung auf (egal ob Automatik-oder "normales" hochfahren)-das ganze betrifft nur den Schalter für das Fahrer Fenster.
    Habe den Schalter auch schonmal auseinander gelegt und mit Kontaktspray bearbeitet-ohne Erfolg.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit da etwas nach-/einzustellen?!?

    hab mich jetzt eigentlich für gelbe Konis entschieden...
    Nur was mich etwas stutzig macht, ist das die bei http://www.q-11.de für nur 362,36 (alle 4 zusammen) angeboten werden-kann das stimmen oder hab ich da was falsch gemacht?!


    Edit: der Federtellerdurchmesser 80 mm für hinten ist richtig?!?

    o.k. dann lass ich lieber die Finger von KAW(dachte nur weil die einige male lt. tieferlegungsthread verbaut wurden)
    Was mir sehr weiter helfen würde, ist ein Link für die passenden Federn+Dämpfer.
    Ich würde(da ich mich net so auskenne)zu einem Set tendieren wie z.b dem hier


    Sollte zusammen nicht viel mehr als 500/550€ kosten!?!?


    Und nach dem Durchlesen von den entprechenden Threads bin ich danach immer nur noch verwirrter :mitsu


    Und ach ja...-sollte das Fahrwerk jetzt ne ABE oder ein TÜV-Gutachten haben?

    schonmal danke ...
    Wenn die Original Dämpfer so teuer sind wie ein neues Fahrwerk-dann wäre ein wenig tiefer natürlich nicht schlecht.
    Weiß aber nach dem Tieferlegungs thread trotzdem net ganz welches Fahrwerk/Tieferlegung ich nehmen sollte.
    Es sollte ein wenig straffer werden aber wenn ich in keine Tiefgarage mehr rein komme hats auch keinen Sinn für mich.


    tendiere momentan zu den kaw 40/30 Federn aber welche Dämpfer dazu...


    Leider fehlen mir die Mittel und Möglichkeiten das selbst zu machen.

    Hey zusammen,....


    meine Stoßdämpfer sind durch (2 laufen schon aus). War dann heut gleich in der Mitsu Werkstatt. Preis für 4x Dämpfer inkl. Einbau 615€ - ist der Preis angemessen!?
    Sollte ich evtl. andere Stoßdämpfer als die Originalen verbauen (lassen)


    Bin für jeden Tipp dankbar...


    Greatz

    meine Klima war auch sehr schwach geworden....war damals bei A.. und habe die Anlage neu befüllen lassen (inkl. Kontrastmittel). Danach wurde die Kühlleistung auch nicht besser. War dann nach einer Woche nochmal zur Kontrolle dort-und siehe da Kontrastmittel nahe am Kompressor-der Werkstattmeister meinte nach einem 2 sekunden Blick mit der UV Lampe"Der Kompressor ist kaputt-kosten 800-1000€"
    Zum Glück bin ich dann nochmal in die Mitsu Werkstatt und der Meister hat festgestellt, dass nur ein Schlauch und eine Schlauchschelle undicht war!


    :mitsu

    Hallo zusammen,
    ich hab eine günstige Avance Heckschürze in der passenden Farbe für meinen Galant... Passt die Avance Heckschürze ohne große Umbauten an den Galant? Glaube mal was gehört zu haben, dass sie ein paar cm länger ist und das mit dem Auspuff net ganz hinhaut?!
    Hat jmd Erfahrung damit?!?!


    THX

    @hanki 82...
    was genau war bei dir ein Materialfehler und wie hast du es vor dem Tausch festgestellt?


    War heute nochmal in der Mitsuwerkstatt und die haben nochmals alle Schrauben und Schellen nachgezogen aber dieses sch... nervige Geräusch ist immer noch da!?!?


    D_D meinst du das Hitzeschutzblech vom Kat oder vom Hosenrohr - kann ich das Kat Hitzeschutzblech einfach abbauen!?

    Habt ihr ja recht.... :richtig aber mit metrischen Schrauben sieht ja dann auch bissl doof aus, wenn vorne in der Schürze was raus schaut... werde wohl ne neue Halterung anfertigen...

    sorry böser wolf...bin gerade nicht beim Galli-bin beruflich unterwegs- (mit nem langweiligen Passat) werde die Bilder am Mittwoch(spätestens am Donnerstag) posten-versprochen!!!


    Grüßle

    Hallo zusammen,


    habe ein rasselndes Geräusch nach dem beim Galli das Hosenrohr & Flexrohr getauscht wurde. Vor allem bei Gas wegnahme. Es scheppert fast schon. Sehe aber nur zwei Rohrschellen und die sitzen fest. Es wurde nur (teuere) Original Teile verbaut. Das ganze sieht jetzt zwar schön aus aber das Geräusch vertilgt den schönen V6 und Auspuff klang.


    Wo könnte ich noch nach losen stellen suchen oder hat jemand ne Ahnung woher das kommen kann. Habe auch keine Ahnung wie das ganze aufgebaut ist und wo noch was rasseln könnte!?!?


    THX

    D_D
    zu 1. Mit Winterreifen passt´s auch!
    zu 2+3 Die TFL haben ein E-Kennzeichen, ein RL-Kennzeichen und ein A Kennzeichen auf der Scheibe!


    Das Zeichen für die R87 Norm ist das "RL" (running light)
    Das A bedeutet, dass man sie als Positionsleuchten nutzen kann - ist praktisch das Zeichen für die R7 Norm (siehe auch hier


    Als Elektrotechnikermeister hab ich mich da davor schon schlau gemacht, es wird ja auch viel mist und Schrott angeboten - aber lieber einmal zu kritisch als zu nachlässig... ;)

    Ich habs mit einem Wagenheber gemacht (war zwar bissl eng, aber es geht)
    - Zündungs+ von der Hupe
    - Standlicht+ direkt vorm Stecker bei der Lampe abgegriffen
    -Masse von unten in die Batteriehalterung gerammelt
    ist dann alles vorne auf der Fahrerseite und keine große Kabelverlegung - die Verbindungsleitungen vom Fahrer seitigen TFL zur Beifahrerseite noch in ein FBY Rohr geschoben und das wars..... :dance

    @ Yoshio
    habe diese hier verbaut...
    (hab auch noch einen Satz hier rumliegen-war für nen Kollegen mitbestellt, aber sein Galli wurde gestern von einem E36 zerlegt :% )


    @ Böser Wolf
    - sind 25,5 mit Sommerreifen... :rofl