Zahnriemen etc. von Ebay???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo allerseits.
    Meine Freundin fährt nen Galant Avance 2,4GDI (Bj.2003)
    Ich muß sagen: wirklich geiler Kombi :)
    Nun ist mir aber aufgefallen daß einiges gemacht werden muß.
    Schließlich hatte sie den neu gekauft gehabt und sie will noch lange Freude dran haben.


    Das erste dürfte Zahnriemen etc. sein. Den hat sie bei der 90.000er nicht machen lassen. Jetzt hat sie aber schon 120.000 drauf und wie ich hier im Forum gelesen habe wird es höchste Eisenbahn.
    Da es momentan finanziell sehr knapp ist wollte ich mal nachfragen ob der Satzhier taugt bzw. der Richtige ist....
    Ebay-Link


    Ich hab noch was gelesen wegen Simmerringe.
    Die sollten demnach wenn ich nichts falsch verstanden hab auch gewechselt werden bzw. zumindest bereitlegen falls was undicht ist.
    Wasserpumpe braucht es anscheinend nicht solange die "Alte" funktioniert ;)


    Wie ich weiter gelesen habe sollte auch das Getriebeöl gewechselt werden.
    Hoffe ich hab erstmal nichts vergessen.....
    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von DesertEvil ()

  • Ich würde dir auch raten lieber originalen Zahnrimen zu holen....bei dem würde ich nicht sparen. Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit den billigen Ebay-Teilen gemacht. Also wenn es mal irgendwas für den Innenraum ist dann kann man das noch kaufen aber Motorteile werde ich da nie wieder kaufen, zum Schluss bezahlst du doppelt.
    Aber jeder macht da so seine Erfahrungen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.