Beiträge von DesertEvil

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Leider brauch ich die Anhängerkupplung ab und an.
    Ich werd später mal schauen ob ich die Steckverbindungen finde. Da kann ich dann auch noch nachprüfen ob
    überhaupt von vorne Saft kommt. Hab zwar schon geschaut, aber bis jetzt hab ich da noch keine Stecker gefunden....
    Achja, ein Problem hab ich noch. An der Ölwanne sifft es ganz schön raus. Und zwar direkt an dem Ölstandsensor.
    (glaub daß ist der Ölstandsensor)
    Gibt es da irgendwie ne Dichtung? Leider find ich im Netz nichts dazu.....

    Ich hatte jetzt mal das Relais abgezogen und mit einen kurzen Stück Kabel rot u. rot-gelb gebrückt. (in dem anderen Thread war da sowas gestanden)
    Die anderen hatte ich jetzt nicht probiert da ich nicht blind drauf los brücken wollte
    Hatte leider nicht den gewünschten Erfolg. Schalter war an bzw. komplette Festbeleuchtung.
    Auch an den Kabeln die am Relais anliegen ist kein Saft. (natürlich NSL an)
    Ich hoff doch mal daß ich nicht irgendwo nen Kabelbruch hab.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie....
    Ätzend, und ich muss bis Freitag vorgefahren sein....


    Bei der AHK fehlt das Typenschild. Mist aber auch...

    Danke euch für die Tips.
    Ich werd mir später gleich bei Conrad (zum Glück gleich ums Eck) mal ne Dose holen,
    die alte runterschrauben und durchprüfen und gegebenfalls tauschen.
    Wär nicht schlecht wenn es das gewesen wäre...
    Muss dann nur noch rauskriegen warum der Heckscheibenwischer nicht mehr geht.
    Im Winter hat ne Dachlawine das Dach teilweise eingedellt u.seitdem geht der Heckwischer nicht mehr.
    Eine Feder (gebrochen) u. eine Spurstange hab ich schon getauscht, ebenso eine Auspuffschelle (völlig vergammelt u. gebrochen)
    Bei der Nummernschildbeleuchtung ein Birnchen tauschen (da muss ich die Schrauben rausbohren da die auch vergammelt sind u.
    nicht mehr aufgehen).
    Ist schon heftig. Vor 2 Jahren war beim TÜV überhaupt nichts am Auto und jetzt mit einem Schlag kommt so viel.
    Auch der Tankstutzen u. der Auspuff rosten wie bekloppt...hmm.

    Guten Morgen allerseits.
    leider hab ich einige TÜV-Probleme mit meinem Galant Avance 2,4GDI
    Bei der AHK fehlt angeblich eine Plakette (kann mich nicht daran erinnern dass da jemals eine war)
    und beide Lampen vom Nebelschlusslicht gehen nicht. Lampe im Cockpit leuchtet.
    Ich hab schon in einigen Threads was gelesen dass da die AHK-Buchse schuld sein kann.
    Hab da auch schon Kontaktspray reingesprüht und den Stecker vom Hänger mehrfach rein u. raus falls da ein Wackler sein sollte.
    Geht aber immer noch nicht. Hat jemand einen etwas genaueren Tipp für mich?
    Ist es ein größerer Akt die AHK abzubauen und nach dem TÜV wieder ran zu schrauben?
    Macht es Sinn falls es es ein Kontaktproblem an der Buchse ist die irgendwie abzuklemmen?
    Danke...


    greetz
    Harald

    Dickes Danke für die Infos....
    Werd mir dann doch nen neuen Satz holen.
    Vielleicht krieg ich ja noch raus ob ich auf die Alus 225er drauf machen darf.
    Ansonsten bleibts dann wohl bei den 215ern.
    greetz


    Cool. Bzw. nicht cool im Bezug auf die Größe ;)
    Dafür aber die Info.
    Es sind die Avance...
    Da gehn nur die 215/45.

    ABE hab ich keine, die Felgen waren von Anfang an eingetragen.
    Leider mit 215/45. Herstellerbindung hab ich auch keine.....
    Bei den diversen Herstellern findet man diese Größe auch nicht.
    Höchsten breiter ;)
    Hmm.....muß ich mir dann wahrscheinlich andere holen.
    Interessant wäre zu wissen was die max. Breite für die Alus ist?!

    So, jetzt bin ich mal den einfachsten Weg gegangen und hab die Batterie raus, einige Stunden ans Ladegerät gehängt und nächsten Tag wieder angeklemmt.
    Sogut wie kein Saft....ergo Batterie im A...
    Hab mir dann beim Schrotti meines Vertrauens ne 69Ah (30€-1 Jahr Garantie)
    geholt und siehe da....keine Probleme....bis jetzt ;)
    Hab sie jetzt seid 5 Tagen drin.

    Die Batterie ist leider auch von ATU (hat meine Freundin dort für 120€ gekauft).
    Das Radio geht mit der Zündung aus. Ein einfaches Multimeter hab ich da....
    Werd mal sehn ob ich morgen dazu komm mal das Radio auszubauen und nachschauen ob da alles in Ordnung ist.....und den Stromfluß im Ruhezustand prüfen (hoff doch daß ich das hinkrieg).....
    Wenn ich es richtig verstanden hab muß ich dazu das Pluskabel abklemmen und den Multimeter zwischen Pluspol und dem Kabel klemmen ?!

    Hallo allerseits.
    Seit einigerzeit hab ich in meinem 2,4 GDI probleme mit meiner Batterie u. bevor ich ne neue kauf (die jetzige ist erst 1,5 Jahre alt) frag ich mal lieber nach.
    Schilderung:
    Wenn ich früh einsteig sind die Lämpchen sehr schwach, es macht kurz klack und dann wars das.
    Wenn ich überbrücke springt er ohne Probleme an.
    Wenn ich dann eine (15 Min.reichen) Weile gefahren bin, das Auto dann einige Zeit stehen lass ( ne Stunde oder mehr) springt er auch ohne Probleme an. Wenn er aber über Nacht steht geht früh wieder nichts mehr.
    Neue Batterie oder hab ich evtl. nen versteckten Verbraucher der mir das Teil über Nacht leersaugt?
    Danke schonmal......

    Ein dickes Merci für die Tips :richtig


    @Hedges: ich kenn mich schon mit der Suchfunktion aus u. nutze sie auch...,
    allerdings macht es relativ wenig Sinn wenn ich mich bei 30 riesigen Threads durchwühl und dann doch kein vernünftiges Ergebnis hab.
    Prinzipiell haste aber recht ;)


    greetz

    Oh ja .....sorry habe ich vergessen..........es ist ein 2,4 GDI.....


    Bei der Gelegenheit bräuchte ich noch ein Empfehlung zum Luftfilter oder ist es da auch mit einem für so 10,- Euro auch getan?



    Thanks

    Hallo Leute...


    Was für Zündkerzen könnt ihr mir für meinen EA0 Baujahr 2003 empfehlen???


    Hab leider keine Ahnung wo welcher Unterschied liegt...


    Thanks


    EDIT by Proxima: Doppelthread im Bereich "Suche" gelöscht!

    Hallo allerseits.
    Meine Freundin fährt nen Galant Avance 2,4GDI (Bj.2003)
    Ich muß sagen: wirklich geiler Kombi :)
    Nun ist mir aber aufgefallen daß einiges gemacht werden muß.
    Schließlich hatte sie den neu gekauft gehabt und sie will noch lange Freude dran haben.


    Das erste dürfte Zahnriemen etc. sein. Den hat sie bei der 90.000er nicht machen lassen. Jetzt hat sie aber schon 120.000 drauf und wie ich hier im Forum gelesen habe wird es höchste Eisenbahn.
    Da es momentan finanziell sehr knapp ist wollte ich mal nachfragen ob der Satzhier taugt bzw. der Richtige ist....
    Ebay-Link


    Ich hab noch was gelesen wegen Simmerringe.
    Die sollten demnach wenn ich nichts falsch verstanden hab auch gewechselt werden bzw. zumindest bereitlegen falls was undicht ist.
    Wasserpumpe braucht es anscheinend nicht solange die "Alte" funktioniert ;)


    Wie ich weiter gelesen habe sollte auch das Getriebeöl gewechselt werden.
    Hoffe ich hab erstmal nichts vergessen.....
    greetz