Tankanzeige fehlerhaft!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mahlzeit Leute!


    Mein Tank wurde gestern viertelst voll angezeigt und ich stand ein wenig bergauf und nach rechts geneigt...
    Nachdem ich den Motor gestartet habe bin ich 3 Meter gefahren und der Motor is wieder aus gegangen und nich mehr angesprungen.
    Auf Anforderung hat mein lieber Schwieger-Papa 20 Liter Super vorbeigebracht, angesprungen ist er aber trotzdem nich.
    Er hat mich dann heim gezogen und wir haben ihn ne Nacht auf ner ebenen Fläche stehen lassen. Heute läuft er wieder einwandfrei.


    Wir dachten uns also, dass mich die Anzeige verarscht hat, er beim Starten Luft gezogen haben muss. Über nacht hat sich die Spritleitung wohl wieder entlüftet.
    Werde jetzt bei halbvoller Anzeige immer gleich wieder tanken fahren.
    Ist euch sowas auch schon passiert? Sowas blödes...


    Mfg

  • Ich würde fast meinen, dass Dein Geber im Tank etwas hängt, wenn Du schräg stehst. Dass mit dem nichtanspringen ist etwas komisch, wobei ich mich gerade frage, ob der 1.3er noch eine mechanische Kraftstoffpumpe hat? Denn eine elektrische Kraftstoffpumpe müsste die Kraftstoffleitungen recht zügig über die Rücklaufleitungen entlüftet bekommen. So lange sind die Wege ja auch nicht.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original von Colt_Brother
    ...
    Wir dachten uns also, dass mich die Anzeige verarscht hat, ...


    Achte bitte auf deine Wortwahl! Wir sind hier nicht in der Gosse!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.