Radlager, Achsmanschetten und Bremsanlage

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • So, eigentlich wollte ich mich meiner Familie widmen und einige neue Autos besprechen, aber offensichtlich denkt mein Space Star, dass es ihm an den Kragen geht und will sich wohl rächen oder Harakiri machen.


    Problem: Vorne rechts direkt IM RAD läuft Öl aus. Es kommt augenscheinlich nicht über die Antriebswelle. Also denke ich, dass mein Radlagerdichtung einen Schaden hat. Nur ist dass Fahrverhalten komplett normal und ich merke weder eine Erwärmung noch eine Vibration. Gibt es für das Radlager einen Reparatursatz( damit ich diesen Hinweis bei ATU geben kann, ich will keine 30km in die Werkstatt damit fahren) oder muss ich ein neuses Radlager einbauen lassen?

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original von burn
    Hallo,


    klingt als wäre die Manschette der Antriebswelle kaputt. Öl gibts weder im Radlager noch in der Manschette, nur Fett.


    Nicht kaputt, nur abgerutscht. Bloß ist dss dort so dusselig gemacht, dass man da wieder einmal die Antriebswelle vom radlager runter musste, damit der ganze Schnee und dass Salz da wieder rausgekommen sind. Hat alles in allem eine Stunde gedauert, bis dass soweit in ordnung war. Und es hat 48€ gekostet. Ganz nebenbei habe ich so dem Space mal wieder unters Blech geschaut. Also da wird einiges auf mich zukommen, wenn ich so sehe, wass da unten alles mit einer Salzkruste überzogen ist, trotz Unterbodenwäsche.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.