Keilriemenspanner & Zahnriemenwechsel

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute ,möchte mir mal was von der Seele reden.Habe ja schon seid längerem einen Keilriemenspanner (Riemenscheibe) für meinen ´98 Galant 2,0 gesucht.Bin leider im Zubehör Handel nicht fündig geworden,also gestern morgen beim freundlichen bestellt und heute Nachmittag war sie da,aber beim abholen hat es mich bald aus den Schuhen gehauen das Teil hat sage und schreibe 118,-Euronen gekostet.Wieviel Gewinn macht Mitsubishi damit,ich glaube so an die 99%?!
    Frag mich nur was an so einem kleinen Verschleißteil so viel kosten kann oder werden die Teile extra innerhalb von 24 Std. aus Japan eingeflogen.;-)
    Hab da noch ne kleine Frage. Der Zahnriemen soll ja alle 90.000 km od. alle 6J. gewechselt werden ,also meiner wurde bei 100.000 gewechselt und habe jetzt 140.000 auf der Uhr aber es sind schon wieder 6j.rum muß ich den Zahnriemen umgehend wechseln oder hält er auch länger durch?
    Ergibt sich beim Reißen oder durchrutschen ein kapitaler Motorschaden wie beim V6 oder hat der 2.0 genug Luft zwichen Ventilen und Kolben.Bei meinem alten 2.0i Opel C Ascona war das nehmlich der fall.

  • Zitat

    Original von mkbmw
    Hab da noch ne kleine Frage. Der Zahnriemen soll ja alle 90.000 km od. alle 6J. gewechselt werden ,also meiner wurde bei 100.000 gewechselt und habe jetzt 140.000 auf der Uhr aber es sind schon wieder 6j.rum muß ich den Zahnriemen umgehend wechseln oder hält er auch länger durch?


    Wechseln ja, Durchhalten ist Lotterie...


    Zitat

    Original von mkbmw
    Ergibt sich beim Reißen oder durchrutschen ein kapitaler Motorschaden wie beim V6 oder hat der 2.0 genug Luft zwichen Ventilen und Kolben.Bei meinem alten 2.0i Opel C Ascona war das nehmlich der fall.


    Ein Galant ist kein Ascona! :lool :rolleyes
    Kapitaler Schaden ist wahrscheinlich. :X

  • Leg es doch einfach nicht drauf an.
    Vielleicht hält er noch 6 Jahre, vielleicht reisst er auch morgen beim starten, da steckt niemand drin.
    Der Zahnriemensatz kostet doch nichts, wenns nicht unbedingt original sein muss.
    Ich würde mit nem neuen beruhigter durch die Welt gondeln ;)


    Mfg
    Daniel

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.