Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mitsulangi

Der Sammler

• »Mitsulangi« ist männlich
  • »Mitsulangi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: N41W N84W DG0V6 DG3A DE3A 2xF16A 3xF07W Z16A D22A EA5W EA2W EA5A 2xE33A E39A A187A A151A C12A C15A C52A C68A A164A A167V A212A A213M 2xA123A A123V 4xA123C 4xA70M A72V L141

O A
-
* * * * * *
O A
-
* * * *

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. November 2006, 08:07

Der Schnee und Winter Thread

Servus!

Ich mach mal das Thema hier auf.

Hier könnt ihr euch über den Winter auslassen.

Freut euch, so wie ich. Heute ist richtig Schneetreiben draußen und ich darf noch mit Sommerreifen nach Würzburg.

Oder lasst euren Frust über den Sche...ß Winter ab.

Ich schau mir natürlich sehr gerne eure Bilder an. Aber schreibt auch dazu wann und wo die entstanden sind. Nicht daß einer meint er hat den größten Schneehaufen vor der Tür und in Wirklichkeit is der von 1867!!!

In Sachen aktuelle Bilder kann ich nur diese Seite hier empfehlen.

http://www.pfronten.de/index.shtml?pfd_wetterwebcams

Also aus Pfronten zumindest!

Ach ja, das Bild am Falkenstein is nicht ganz richtig! Das von der Schlossangerer Alp is das gleiche, nur aktuell!
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Matthias Lang

>>> Bild alt! Aktuell: 45x MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 08:07 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Mitsulangi.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Pro Logic

Ich bin zurück !

• »Pro Logic« ist männlich

Fahrzeug: Outlander DI-D

2

Freitag, 3. November 2006, 08:23

Bei uns in Ost-Holland gibts nur selten Schnee. Das Klima hier ist zu mild und das Land zu flach. :heul

Wenn du etwas zu sagen hast, sollte das was du sagen willst, besser sein, als wenn du schweigen würdest ! :pen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K .« (30. Oktober 2012, 20:13)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 08:23 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Pro Logic.

Sancho

Zündfunkensucher

• »Sancho« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi lancer CY0, Mitsubishi Colt CZ3 , Mitsubishi Space Star

3

Freitag, 3. November 2006, 08:27

RE: Der Schnee und Winter Tread

Zitat

Original von Mitsulangi
Freut euch, so wie ich. Heute ist richtig Schneetreiben draußen und ich darf noch mit Sommerreifen nach Würzburg.

Na dann lass dich mal nicht erwischen. du weißt ja, wir haben seit Mai eine neue Winterreifenverordnung und das kann richtig teuer werden ! :opa
:kick :D ich bin zwar eine blondine , aber sonst hätten wir gar kein helles köpfchen hier im Forum !!:D :kick

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 08:27 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Sancho.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Sascha

Advocatus Diaboli

• »Sascha« ist männlich

4

Freitag, 3. November 2006, 08:28

Schneebilder kannste gerne bekommen wenn es hier geschneit hat. Aber im moment haben wir nur glatte Straßen ganz ohne Schnee.
Bitte beachtet den "Foren-Knigge"

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 08:28 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Sascha.

Sancho

Zündfunkensucher

• »Sancho« ist männlich

5

Freitag, 3. November 2006, 08:33

Übrigens, sehr schöne Bilder von den Webcams in Pfronten, Mitsulangi. :richtig
Da freut man sich doch auf den Winter, wenn man sowas sieht.
Noch freut man sich. spätestens wenn der Schnee dann 5 Tage liegt, meckern alle wieder rum.
Ich mit meinem kindlichen Gemüt mag den Winter nach wie vor sehr gern. :baby
:kick :D ich bin zwar eine blondine , aber sonst hätten wir gar kein helles köpfchen hier im Forum !!:D :kick

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 08:33 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Sancho.

Werbung

unregistriert

Werbung

Mitsulangi

Der Sammler

Fahrzeug: N41W N84W DG0V6 DG3A DE3A 2xF16A 3xF07W Z16A D22A EA5W EA2W EA5A 2xE33A E39A A187A A151A C12A C15A C52A C68A A164A A167V A212A A213M 2xA123A A123V 4xA123C 4xA70M A72V L141

O A
-
* * * * * *
O A
-
* * * *

6

Freitag, 3. November 2006, 08:34

RE: Der Schnee und Winter Tread

Zitat

Original von Sancho

Zitat

Original von Mitsulangi

Na dann lass dich mal nicht erwischen. du weißt ja, wir haben seit Mai eine neue Winterreifenverordnung und das kann richtig teuer werden ! :opa

Du bist ja witzig!

Wie soll ich denn zu meinen Winterreifen kommen???

Als ich vor drei/vier Wochen zu Hause war, hats noch 25 Grad gehabt. Und ich glaub nicht, daß es hier jetzt nochmal besser wird.

Aber mal abgesehen davon, am 01.Juni diesen Jahres hatte es hier auch geschneit und ich bin mit Sommerreifen nach Österreich zum Einkaufen und tanken gefahren. Was willste denn da machen???
Matthias Lang

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 08:34 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Mitsulangi.

Sancho

Zündfunkensucher

• »Sancho« ist männlich

7

Freitag, 3. November 2006, 08:38

Das war kein Vorwurf ! :pc

Was jeder für Reifen drauf hat, muss er selbst entscheiden. Das es, wie bei dir jetzt, situationen gibt, die man nicht vorher sehen kann ist auch klar. Am ende muss man dann selber dafür grade stehn, wenn was schief geht.
Mein Posting war eher eine art Hinweis. :opa

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 08:38 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Sancho.

Werbung

unregistriert

Werbung

Mitsulangi

Der Sammler

O A
-
* * * * * *
O A
-
* * * *

8

Freitag, 3. November 2006, 08:43

Passt schon!

War auch von mir nicht böse gemeint.

Es ist nun halt mal so. Ich hab erst Mitte Nov damit gerechnet. Die Autobahnen sind schon frei. Das geht schon!
Matthias Lang

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 08:43 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Mitsulangi.

zerrix

Ersatzteilsucher

• »zerrix« ist männlich

Fahrzeug: Outlander III

W U N
-
R G * * *

9

Freitag, 3. November 2006, 09:35

Außerdem gehts von Pfornten aus fast nur bergab und auf dem Weg nach Würzburg sind nicht wirklich viele Berge, wo noch mal Schnee liegen könnte.
Allerdings stützt sich die Winterreifen-Verordnung nicht auf das vorhandensein von Schnee, sondern soweit ich weiß auf die Außentemperatur und die erfordert wahrscheinlich im Moment überall in unserem Land Winter-Gummis :idee :opa

Und für mich heißt es nun bis März/April : Bei 180 Sachen ist Schluss ! :heul
Dafür spar ich dann beim Sprit. :geist
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerrix« (3. November 2006, 09:36)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 09:35 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser zerrix.

Werbung

unregistriert

Werbung

Alex

der Böse im Forum

• »Alex« ist männlich

Fahrzeug: Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel

10

Freitag, 3. November 2006, 09:57

Ich habe kein Verständnis dafür, dass es im November immernoch Leute gibt, die mit Sommerreifen umherfahren. Ich will hier niemand persönlich angreifen, aber wenn ich höre, dass doch die Straßen frei sind wird mir schlecht.
Jeder normale Mensch weiß, dass Winterreifen ab ca. 7°C auf dem Auto sein sollten!!
Die Leute die solche Aktionen machen, sollten mal drüber nachdenken, dass sie das Leben anderer aufs Spiel setzen!!!
LPG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 09:57 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex.

Mitsulangi

Der Sammler

O A
-
* * * * * *
O A
-
* * * *

11

Freitag, 3. November 2006, 10:27

Servus!

Wie schon geschrieben, waren es halt dumme Umstände. Wir hatten am Donnerstag letzte Woche hier 26 Grad!!! Soll ich mir da die Reifen kaputt machen??? Die letzten vier Wochen war hier traumhaftes Wetter mit blauem Himmel, jeden Tag!

Als ich daheim war, war der Winter noch in weiter Ferne (das Laub wurde gerade mal leicht bunt) und durch ein paar blöde Umstände bin ich halt drei WE nicht nach Hause gefahren. Und nun muß ich halt die knapp 300km fahren. Nützt alles nix. Herzaubern kann ich die Reifen jetzt auch net.

Außerdem bin ich ja auch kein Heizer! Ich fahr so mit 120-140 gemütlich dahin. Meist mit zuviel Abstand, weil immer alle rechts vorbeifahren und sich vor mich drängen. Aber das is was anderes.

@Alex
Wenn du den ganzen Tag zu Hause sitzt und nicht weißt was du treiben sollst, dann is schon klar, daß du deine Winterreifen schon drauf hast. Ich hab zwar hier auch nix zu tun, aber meine Garage mit jeder Menge Arbeit is nun mal 300km entfernt!!!
Matthias Lang

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 10:27 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Mitsulangi.

Werbung

unregistriert

Werbung

Thalion

seven of nine

• »Thalion« ist männlich

Fahrzeug: Lancer A75, Saab 9-3I AERO

12

Freitag, 3. November 2006, 10:31

Zitat

Original von Alex
Jeder normale Mensch weiß, dass Winterreifen ab ca. 7°C auf dem Auto sein sollten!!

Die Diskussion hatten wir schonmal. Es gab Tests die besagten, daß Sommerreifen auch im Winter besser sind (z.B. kürzerer Bremsweg auf nasser und trockener Straße) und nur im Schnee total versagen.

In einem andere Test hieß es, man solle doch (wenn man wenig fährt) IMMER mit Winterreifen fahren.

(Siehe: Winterreifen - Schon drauf?)

Ab und zu saug ich jetzt auch...

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 10:31 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Thalion.

zerrix

Ersatzteilsucher

• »zerrix« ist männlich

Fahrzeug: Outlander III

W U N
-
R G * * *

13

Freitag, 3. November 2006, 11:37

Richtig - in diesem Thread hier gehts nicht um Winterreifen, sondern um Winterbilder ! :boese

Also zurück zum Thema ! :opa
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 11:37 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser zerrix.

Werbung

unregistriert

Werbung

Alex

der Böse im Forum

• »Alex« ist männlich

Fahrzeug: Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel

14

Freitag, 3. November 2006, 12:13

Entschuldigung Zerrix, aber ich muss noch was dazu schreiben.

@Mitsulangi

Ich sitze den ganzen Tag nicht zu Hause rum, sondern im Büro. Und Du wirst es nicht glauben, ich habe meine Reifen schon seit mitte Oktober drauf, weil man da halt schon mit Schnee und Kälte rechnen muss, auch wenn im Oktober es nochmal so schön war. Und außerdem wurde es schon länger gemeldet, dass ein Kälteeinbruch kommt.

@Thalion

Bei allen Tests die ich bisher gesehen habe, haben Sommerreifen auf nasser und trockener Farbbahn bei Temperaturen unter 7°C viel schlechter abgeschnitten als Winterreifen.
LPG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 12:13 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex.

georg

Sonntagsfahrer

• »georg« ist männlich

Fahrzeug: Galant EAO V6-24 Avance

15

Freitag, 3. November 2006, 12:21

soda, meine wird grad angezuckert :)

(und wr sind natürlich scho längst drauf :gott
Ich fahre R6, V6 und V2 :fahren - update: ab jetzt in schwarz

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 12:21 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser georg.

Werbung

unregistriert

Werbung

Thalion

seven of nine

• »Thalion« ist männlich

Fahrzeug: Lancer A75, Saab 9-3I AERO

16

Freitag, 3. November 2006, 12:29

Zitat

Original von Alex
@Thalion

Bei allen Tests die ich bisher gesehen habe, haben Sommerreifen auf nasser und trockener Farbbahn bei Temperaturen unter 7°C viel schlechter abgeschnitten als Winterreifen.

Les Dir die beiden Links in meinem Beitrag durch und lass uns das weiter in dem anderen Thread diskutieren.

Ab und zu saug ich jetzt auch...

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 12:29 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Thalion.

west29

SMOD Rentner und graue Eminenz

• »west29« ist männlich

Fahrzeug: Hyundai i20 Active 1.0 T-GDI Yes! Plus, Mitsubishi Space Star 1.0 Intro Edition+, Hyundai i40cw 1.7 CDRi AT

O H V
-
H * * *
O H V
-
S H * * *

17

Freitag, 3. November 2006, 15:46

das Winterbild von Georg aus dem Letzten winter fand ich echt toll.
habs damals gespeichert ,ich hoffe Georg killt mich nicht :geist
»west29« hat folgende Datei angehängt:
  • winter 2005.jpg (34,03 kB - 780 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Januar 2017, 15:21)
lizensierter Mitsubishi Old Boy

Move On..... wir fahren jetzt einen Turbo-GDI :banane

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 15:46 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser west29.

Werbung

unregistriert

Werbung

georg

Sonntagsfahrer

• »georg« ist männlich

18

Freitag, 3. November 2006, 16:02

nene ich kill niemanden ;)
hier intern könnts gerne die bilder von mir kopieren :)

bzw: schnee vom vorletzten winter mehr ab hier
http://mitsubishi.treibts.org/georg/?m=n&s=400

da is in gross
http://mitsubishi.treibts.org/georg/a8449.jpg.big.jpg

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 16:02 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser georg.

Sancho

Zündfunkensucher

• »Sancho« ist männlich

19

Freitag, 3. November 2006, 16:09

Bei Georg scheint es öfter stark zu schneien ? :idee
Kann mich da noch an Schneebilder in irgend einem anderen Thema erinnern ?! Un d wenn es dann immer so heftig ist wie auf dem Bild, dann ist es vielleicht zweckmäßig auf einen Pajero oder L200 umzusteigen. :richtig :geist :speed

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. November 2006, 16:09 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Sancho.

Werbung

unregistriert

Werbung

georg

Sonntagsfahrer

• »georg« ist männlich

20

Samstag, 4. November 2006, 01:15

naja, in dem winter vor 2 jahren war eben di eeine nacht so heftig (60 cm neuschnee in 14 stunden) und letztes jahr war auch nicht ohne, aber das hatten die bayern ja auch erlebt.

bin schon auf dieses jahr gespannt.

wir hatte nicht ohne grund einen space wagon D00W 4wd :

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 4. November 2006, 01:15 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser georg.