LPG im Ralliart

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,


    da ich mir einen Colt Ralliart kaufen will habe ich mal ein paar Fragen zum Umbau auf LPG.
    Wann (nach wievielen KM) schaltet denn die Anlage auf Gas um (bei normaler Fahrweise z.B. 20°C AT und 0°C AT)?
    Ist es möglich einen Re-Import vor der Zulassung beim Mitsubihi Händler (so er es denn machen will) um zu rüsten um in den Genuß der günstigeren Steuer zu kommen?


    Welche Felgen- und Reifenkombination darf ich denn auf dem Ralliart fahren (wg. Winterreifen)?


    MfG
    Andreas

  • Wenn Du eine Gasanlage einbauen lässt, die das Gas flüssig einspritzt, dann fährst Du nach ca. 50 Sekunden mit Gas, egal wie kalt es ist.
    Bei den Anlagen mit Verdampfer schaltet die Anlage um, wenn Dein Motor eine gewisse Temperatur hat, wie hoch diese sein muss weiß ich leider nicht.
    Eine Anlage die flüssig einspritzt hat auch den Vorteil, dass Du keinen Leistungsverlust hast, nur minimal mehr verbrauchst und eine kühlende Wirkung erziehlt.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


    2 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Eine Umschaltung in den Gasbetrieb erfolgt ab einer bestimmten Drehzahl, nicht bei einer gefahrenen Anzahl an km.


    Solltest dich auch erkundigen das du auch eine Gasanlage einbaust die eine Flüssiggasanlage(Direkteinspritzanlage) ist, nicht dass die Leistungsverluste durch vergasen und dann wieder über kondensieren kommen, im Verlgeich zum Benzinbetrieb.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.