You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 780 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

82topgun

Führerscheinneuling

• "82topgun" is male
  • "82topgun" started this thread

Vehicle: Lancer CYO Panther

• Send private message

1

Friday, January 30th 2009, 3:52am

Evo-Kennzeichenhalterung

Hi Ihr.

Hab da mal ne Frage. Ich habe vor mir die nächsten 2 Wochen einen Lancer Sportlimusine zuzulegen und habe mich gefragt ob es möglich ist das Nummernschild seitlich versetzt zu montieren wie beim dem EVO. Hat jemand erfahrungen damit und was haltet ihr davon, das zu machen?
Vielen dank für die Hilfe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter_V6" (Jun 11th 2014, 4:04am) with the following reason: Tags

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, January 30th 2009, 3:52am) is the author 82topgun himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

west29

SMOD Rentner und graue Eminenz

• "west29" is male

Vehicle: Hyundai i30 CW 1.4 T-GDI DCT Premium, Hyundai i20 Active 1.0 T-GDI Yes! Plus, Hyundai i10 1.2 Yes! Plus

O H V
-
H * * *
O H V
-
S H * * *

• Send private message

2

Friday, January 30th 2009, 7:37am

StVZO
Kapitel B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften
2. Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger
§ 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

Absatz 2

"Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein."

Das NS vom Evo ist Bestandteil der ABE des Fahrzeuges und so nicht auf den normalen Lancer übertragbar.

Ergo ....NEIN...
lizensierter Mitsubishi Old Boy

Alles was zählt...... 2 Turbo GDI im Stall

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, January 30th 2009, 7:37am) is the author west29 himself.

Meyo

Traumwagenbesitzer

• "Meyo" is male

Vehicle: Eclipse D32A

• Send private message

3

Friday, January 30th 2009, 8:25am

Quoted

Original von west29
in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Wenn es aber nun so angeschraubt wird, das es in diesem Bereich noch lesbar ist (was ja kein Problem darstellen sollte) steht aber zumindest die STVO nicht dagegen.

Meine Umsetzung/Verständnis des Paragraphen:

Winkel 30° ist klar, dann haben wir unsere Testperson die maximal im 30° Winkel zum Fahrzeug steht und das Nummernschild sehen soll. Wenn das Nummernschild jetzt, bezogen auf mein Beispiel, mehr zur Beifahrerseite wandert, kann die Person es ja bis zu nem bestimmten Punkt auch noch lesen.

Wenn's zur Fahrerseite wandert, erübrigt sich die Frage, da der Winkel da ja wieder günstiger wird.

Meines Erachtens gibts auch Fälle in denen der Versatz des Nummernschildes "erforderlich" ist, z.B. durch nen nachträglichen RamAir o.ä. Dabei wird meines Erachtens nicht hinterher das ganze Fahrzeug wieder ne neue Betriebserlaubnis brauchen, weil das Kennzeichen versetzt wurde und auch so bleiben muss.
Creator of the :spin is back :win5

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, January 30th 2009, 8:25am) is the author Meyo himself.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

The guest access to this forum was limited. Overall there are 780 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.