Batteriewechsel / Mitsubishi Radio

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Bei meinem Pajero Pinin mit MitsubishiRadio (ohne Bedienungsanleitung trotz Neuwagen 11.04) frage ich euch, ob beim Bateriewechsel:


    a) irgendwas zu beachten ist damit nichts kaputt geht insbesondere bei der Elektronik und


    b) ob das MitsubishiRadio evt. dekodiert werden muß, bzw. ob die Displaysteuerung wg. Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit nach dem Batteriewechsel ohne Einstellarbeit wieder ihren Dienst aufnimmt.


    Hier im Forum hat doch sicher schon jemand seine Batterie gewechselt, daher wäre ich dankbar für Ratschläge.
    Danke.


    Grüße
    Henry

  • Das ist heikel.
    Meines Erachtens ist das Radio Codegesichert. Deswegen wird der Code auch nach dem Batteriewechsel fällig.
    Normalerweise hat man dazu den sogenannten Radiopass beim Autokauf bekommen.


    Wenn das nicht da ist kann man sich behelfen, indem man parallel zum Akku ein stationäres Ladegerät anschließt, den Akku abklemmt, den Neuen einbaut, Ladegerät ab und gut.
    Profis nehm en eine Stützbatterie für den Zigarettenanzünder.


    Kleiner Hinweis: Anlassen erst nach Anklemmen der Stützspannung!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.