Zigarettenanzünder auf Kl.30

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Bei der SuFu hab ich leider nichts gefunden.
    Ich will das mein Zigarettenazünder Dauerplus hat.


    Gibt es im Galant schon ein Kabel das Kl.30 hat, welches man anzapfen kann.
    Oder zieh ich mir lieber ein neues Kabel mit Sicherung von der Batterie?


    Will dann auch gleich einen im Kofferraum nachrüsten.


    Welche Möglichkeiten gibt es zum Entladungsschutz der Batterie?



    Gr33tz Benni

    >Nr. 124 @Elbetreffen 2013<


    Chrysler LeBaron 3.0 (Mupsi) Bj.1990
    Hyundai XG30 (Gunnar) Bj.2000 > R.I.P. 16.07.2008 <
    Mitsubishi Galant GDI Sport Edition Kombi (Doug) Bj.1999
    Opel Astra F Cabrio Bertone (Bertie) Bj.1997
    Chrysler Vision 3.5TSI (Helmut) Bj.1996
    Lexus IS200 (Björnson) Bj.2005

  • Die Frage ist, was willst du an Leistung aus dem Zigarettenanzünder ziehen. Wenns nicht viel ist...


    Auf dem Bremspedalschalter ist immer Dauerplus, weil das Bremsen auch ohne Zündung angezeigt werden muss, genauso wie die Warnblinke immer funktionieren muss.


    Ich habe für meine automatische Spiegelranklappung das Bremspedal angezapft.


    Außerdem habe ich einen zusätzlichen ZA für die Rücksitzbank an der Armlehne/Tunnel montiert. Aber auf die Polung achten!!!


    Den Entladungsschutz bekommst du bestimmt bei ATU.

    Einmal editiert, zuletzt von Galant161 ()

  • Zitat

    Original von Galant161
    ...
    Auf dem Bremspedalschalter ist immer Dauerplus, weil das Bremsen auch ohne Zündung angezeigt werden muss, ...


    OT on
    Seit wann denn das? Bei vielen Auto´s ist das nicht so.
    OT off


    Also ich würde an Deiner Stelle entweder mir nen Duerplus vom Sicherungskasten holen oder wenn Du eh noch eine Steckdose in den Kofferaum machen willst gleich ein neues Kabel legen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.