Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2.5V6 Sport

Motorabwürger

• »2.5V6 Sport« ist männlich
  • »2.5V6 Sport« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: TurboCT9A

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2009, 17:38

Frage an die Fahrwerksexperten.

Hallo zusammen.

Habe bei meinem EA0 ein Fahrwerk verbaut. Und zwar habe ich Koni gelb und Eibach Federn drin. Der ist mir aber noch zu hoch.

Nun meine Frage: Woran erkenne ich ob die Konis eine Nutenverstellung haben, kann man es im eingebauten Zustand
erkennen? Wie viel kann ich mit den Konis überhaupt runtergehen(mm)
und welche Federn sind dafür die besten?
Bei Eibach habe ich ja nur 30mm oder so.

Habe bei Ebay nur komplette Fahrwerke gefunden die 60mm runter
gehen. Oder gibt es auch Federn von GTS die ich ohne Stoßdämfer
kaufen kann und kriege ich die eingetragen in Verbindung mir den Konis?

Grus Andreas
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter_V6« (23. April 2014, 09:11) aus folgendem Grund: Tags

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 24. Januar 2009, 17:38 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser 2.5V6 Sport.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

hanki82

Mittelspurträumer

• »hanki82« ist männlich

Fahrzeug: 2000er Galant Kombi V6 Avance Automatik

2

Samstag, 24. Januar 2009, 18:41

Zitat

Nun meine Frage: Woran erkenne ich ob die Konis eine Nutenverstellung haben, kann man es im eingebauten Zustand

Da müßen wir mal auf Antworten von Koni-Fahrern warten.

Zitat

Oder gibt es auch Federn von GTS die ich ohne Stoßdämfer

Also meines Wissens werden bei den GTS Fahrwerken immer H&R Federn verwendet. Diese Federn gibt es auch separat. Meist gibt es sie als 35/15, was je nach Motor/Getriebe, Ausstattung und Wartezeit nach Einbau effektiv dann bis zu 60/40 ergibt.
Und Abgenommen werden die Federn unabhängig von den Dämpfern. Also was zählt, ist das Gutachten der Federn. Die Dämpfer werden m.E. eigentlich gar nicht abgenommen.

mfg hanki
...was macht die Liebe? Vorbeigehen und nett winken! :kick

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 24. Januar 2009, 18:41 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser hanki82.

Nobody

Eure Hoheit

• »Nobody« ist männlich

Fahrzeug: Avance V6 Kombi WP11-144

*
-
* * * * *

3

Samstag, 24. Januar 2009, 18:53

RE: Frage an die Fahtwerksexperten.

Zitat

Original von 2.5V6 Sport
Woran erkenne ich ob die Konis eine Nutenverstellung haben, kann man es im eingebauten Zustand
erkennen?

Ja kann man. Original gibt's beim Galant aber nur an der Hinterachse ne Nutenverstellung. Die untere Nut ist originalhöhe, die obere 2 cm höher. Bei Koni kann man sich aber auch noch mehr Nuten schneiden lassen, auch an der Vorderachse.

Wenn man genau hinschaut sieht man die obere Nut.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 24. Januar 2009, 18:53 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Nobody.

Verwendete Tags

Eibach, Fahrwerk, Koni

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.