"seltsames Geräusch" beim beschleunigen

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch gleich ne Frage:


    Bei meinem 1.3 Sport Motion mit Automatisiertem Getriebe habe ich folgendes festgestellt: Wenn ich normal beschleunige (verhalten) - keine besonderen Geräusche. Wenn ich aber etwas stärker beschleunige kommt von vorne (also irgendwo im Motorenbereich) ein hörbares "luftähnliches" Geräusch zum Motorensound dazu. Es klingt fast wie ein Turbo nur einfach sehr dezent. Man könnte es als "säuseln" beschreiben.


    Frage mich nun einfach ob das möglicherweise ein Defekt ist oder ob das irgendwie technisch erklärbar/normal ist. Es ist nicht störend aber hörbar wenn man hinhört. Irgendwie klingt es als ob Luft entweicht oder so...


    Der Verbrauch liegt bei 6-7 Litern (je nach Strecke und Fahrstil) - sollte also im üblichen Rahmen liegen denke ich.


    Bin sehr zufrieden ansonsten aber nächstes Mal würde ich den 1.5er nehmen.


    Wäre dankbar um eure Erfahrungen - ob ihr das auch schon wahrgenommen habt oder vielleicht sogar technisch erklären könnt woran das wohl liegt.


    Danke :)

  • hehe ich würde mal meinen der zieht irgend wo Luft oer der drückt luft also wird bei dir irgendwo was Undicht sein von Luftfilterkasten bis zum Zylinderkopf oder irgend wo beim Krümer bis Hosenroh oder noch weiter an der Auspufanlage, würde ich mal meinen

  • kann schon sein - klingt auch tatsächlich so...


    Wo kann den Luft entweichen? Kenn mich nicht so gut aus mit Motoren...
    Soll ich noch 4000km bis zum 1. Service (15000) warten oder sofort gehen? Ist ja unter Garantie.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von SportMotionSimon ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.