KAW fahrwerk mit Koni Gelb

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallöchen,
    habe in meinem Galant ein KAW Fahrwerk mit Koni Gelb drin. in der ABE steht 45mm.
    trotzdem hab ich mit 16" extrem viel platz in den radkästen, allerdings ist er an der front so tief, dass er sehr schnell aufsitzt vorn.
    liegt das eventuell an den rädern (225/45 ZR 16) oder warum is das so !?
    ich hab gelesen, das man lebenslang garantie hat auf die dinger.
    vorne der eine Koni is schon mächtig angerostet.
    kriegt man sowas getauscht !?
    woran merkt man das die hinüber sind. !?
    sind die dämpfer verstellbar !?
    wenn ja, wie !?


    viele viele fragen, aber muss ich halt wissen


    mfg tib

  • Der Platz und auch die Höhe liegen an den Rädern.
    225/45R16 sind sehr klein vom Gesamtdurchmesser her.


    Die kommen auf 609 mm Durchmesser. Die serienmäßigen 195/65R15 kommen schon auf 615 mm.
    215/45R17 bringen es dann schon auf 625 mm.
    Beim V6 sind dann auch noch 225/45R17 möglich. Die kommen sogar auf 634 mm.


    Was die Dämpfer angeht:
    Frag doch einfach mal bei Koni an wegen der Garantie.
    Ich glaube allerdings eher nicht, das die getauscht werden. Aber ein Versuch schadet ja nicht.


    Verstellbar sind sie. Wie das geht steht auf der Koni-Website.
    Hier: http://www.koni.com/193+M52087573ab0.html


    Kaputt gehen Koni normalerweise nicht. Wenn sie ölen, dann sind sie kaputt. Ansonsten, bei nachlassender Dämpfung kann man sie nachstellen. Platt sind sie dann natürlich auch, wenn der Verstellbereich nicht mehr reicht. Sollte aber nie der Fall sein.
    Ob die Dämpfung nachgelassen hat merkst Du am Fahrverhalten oder auf dem Prüfstand.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.