Felgen mit Tiefbett für EA0 gesucht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo erst einmal!
    Bin neu hier im Forum und absolut begeistert von der Community!
    (Das Forum hat mit sogar schon durch reines Mitlesen bei einem Problemchen mit der Zentralverriegelung geholfen ;) )


    Und nun zum eigentlichen Thema:


    Ich suche Felgen... allerdings nicht irgendwelche, sondern etwas mit möglichst viel Tiefbett. :richtig
    Von der Größe her habe ich mir etwas im Bereich von 9Jx17 vorgestellt (lässt sich das überhaupt mit 225er Reifen vereinbaren oder müsste ich eher zu 8J greifen?)


    Das Problem an der Sache ist, dass ich einfach kaum Felgen mit einem ordentlichen Tiefbett finde. Viel mehr, als Borbet A(passen optisch nicht zum Galant) und T und Keskin KT1 (gefallen mir recht gut) konnte ich nicht ausfindig machen.
    Und diese Felgen gibt es scheinbar auch nicht einmal in 4x114.
    Nun möchte ich Euch bitten mir ein paar Vorschläge zu machen, wenn ihr welche habt. :)



    Noch eine kleine Frage:
    Wenn ich Felgen mit einem anderen Lochkreis/-Anzahl montieren möchte, gibt es etwas bei den Adapterplatten zu beachten? Sprich, gibt es für jede beliebige Felge eine Platte um sie auf den 114er zu schrauben oder sind nur bestimmte Lochkreise zu dem 114er vom Galant "kompatibel"?



    Achje, jetzt habe ich Euch aber einen Roman zugemutet.. ;) Ich hoffe, ich habe mich wenigstens verständlich ausgedrückt. ;)
    Aber ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe!


    Gruß Pascal

  • Zitat

    Original von Saccara
    Noch eine kleine Frage:
    Wenn ich Felgen mit einem anderen Lochkreis/-Anzahl montieren möchte, gibt es etwas bei den Adapterplatten zu beachten? Sprich, gibt es für jede beliebige Felge eine Platte um sie auf den 114er zu schrauben oder sind nur bestimmte Lochkreise zu dem 114er vom Galant "kompatibel"?


    Willkommen im Forum Pascal,


    ich habe auch schon nach Adapterplatten gefragt. Kommt für mich aber nicht in Frage, weil die eine bestimmte Dicke haben müssen (ca. 3cm) und damit kannst du dann fast alle Felgen vergessen, wenn du an der Karosserie nichts verändern willst.


    Einige Mitglieder haben sich Naben von Mitsu mit 5er Lochkreis besorgt. Die gibts bei anderen Mitsu-Modellen und da passt glaube ich auch die Antriebswelle. (benutze einfach mal die Suche, dann kannst du die Beiträge nochmal durchstöbern) Der USA und Asien Galant hat auch 5er Lochkreis bei gleicher Antriebswelle.

  • Willkommen hier im Forum!



    Der Alex hatte auf seiner Limo die Brock B1 die ahben richtig Tiefbett waren glaub ich 8,5x17

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.