Beiträge von Saccara

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ab und zu sollte man die Handbremse aber leicht schleifen lassen. Natürlich nicht bei 200 auf der Autobahn, aber beim Anrollen an die Ampel z.B.
    Das bremst die Beläge wieder frei.
    Vor allem bei Fahrzeugen mit Automatik (da benutzen ja die wenigsten die Handbremse) gammeln die Beläge ziemlich gerne.


    ;)

    Ich schätze mich glücklich, dass ich bei 191tkm (V6 Bj. 97) noch keine Probleme hatte.
    Allerdings kann ich schlecht einschätzen, ob der Vorbesitzer schon etwas hat machen lassen. ;)


    Wenn ich mir die ganzen Probleme ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass er noch keinen neuen Wandler bekommen hat. :rolleyes

    Ein Pilz wird normalerweise auch direkt nach dem LMM angeschlossen. ;)



    Und an Sound bringt das schon etwas.
    Mir haben sogar Leute, die nichts von dem Umbau wussten, danach gesagt "Das Auto ist ja so laut geworden". ;)

    <2.500€ ?


    Das grenzt ja fast schon an Betrug. ^^



    7-8 Mille sollten auf jeden Fall drin sein, wenn das Auto so weit i.O. ist.
    Kommt natürlich auf den genauen Zustand an.

    @ SilverSteel:


    Danke für die Aufklärung.
    Aber wie gesagt:
    Ich habe mich nicht genauer mit der Kiste beschäftig. (Ist schließlich nicht meine ;) )
    Und Langzeitberichte gibt es von meiner Seite auch nicht.



    Aber ich halte das Ding wie gesagt bisher von ein Spaßauto.
    So lange es hält, kann es einem Wurst sein, ob dies oder das nicht das Beste ist.
    - Wer fährt schließlich schon bei Wettbewerben mit?


    Aber wie du sagtest, scheint die Karre ja nicht sonderlich lange halten.
    Von daher bin ich mal gespannt, ob sie bei meinem Kumpel lange mitmacht. ^^



    PS: Heckantriebe ist doch kein Nachteil!
    Zum Wiesen umpflügen und auf Schotterparkplätzen zu brettern, ist das doch das spaßigste überhaupt! :devil

    Zitat

    Was nutzt einem ein billiger Reifen,wenn er nach nur 10.000 km kaum Profil noch drauf hat oder die Karkasse Beulen oder Dellen zeigt.....


    Guter Punkt!
    Da diese Billigreifen mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht so lange halten werden, wie gescheite Reifen, kann man sie eigentlich gar nicht als "billig" bezeichnen.


    Im Endeffekt muss eben jeder selbst wissen, was mehr Sinn macht (siehe oben) und wieviel ihm das eigene Leben wert ist.

    Wie schon gesagt wurde: An den Reifen sollte man nicht sparen.
    Egal, ob Marke oder nicht: Der Reifen muss was taugen - und mit Markenreifen kann man so schnell nichts falsch machen.



    Finde es immer lustig, wenn manche ihre Kiste tunen mit Sportfahrwerk etc. und dann auf Runderneuerten durch die Gegend rollen. :hopper

    Um den den Sicherungskasten im Innenraum zu kommen, musst du die Klappe von dem "Zigarettenfach" aushängen.
    (Das kleine Fach links unter dem Lenkrad)
    Dann kommt man gut ran.
    Welche Sicherung nun für die Verriegelung ist, weiß ich nicht mehr genau.
    Schau einfach, ob eine durch ist. Wenn ja: Wechseln und nochmal probieren.


    Ich hatte mal das gleiche Problem und es lag zum Glück nur an dieser Sicherung. ;)

    Zitat

    Original von ensapa
    Also eigendlich ist doch alles was geschraubt ist auch wechselbar und es gab o. gibt es zu kaufen!



    LG Enrico


    Falsch.


    Mein Mitsubishi-Händler konnte mir nicht mal die Schraube ersetzen, die aus der Funkfernbedienung gefallen ist.
    "Gibt es nicht einzeln und etwas passendes hatten wir auch nicht da"... ;)

    Ich halte zwar nicht viel von Conrad, aber zur Zeit haben die ein top Angebot.


    Für 300€ gibt es einen 1:8er Buggy.
    Da ist alles dabei, was du brauchst. Also auch Fernsteuerung etc.


    Das Teil hat einen ~24ccm Motor.
    -> Kein teurer Modellbausprit nötig.
    Es reicht normaler Sprit fürs Moped.


    Ein Kumpel hat sich das Geschoss neulich geholt.
    Ich bin auch schon selbst damit gefahren und muss sagen:
    Das macht einen Höllenspaß!


    Es ist robust und geht gut ab (mit dem Motor ja klar).
    Das Einfahren ging problemlos über die Bühne und es gab bisher nur keine Probleme.


    Es gibt sogar schon eine Liga eigens für das Model.



    Kann ich nur empfehlen.
    Ich denke mit dem Teil wird man wenig Probleme und Ärger haben! :richtig

    Finde das grenzt an eine Unverschämtheit, diese penetrante Aufdringlichkeit...


    Davon mal abgesehen hehören die Zettelchen verboten!
    Das ist eine riesen Sauerei.
    Auf der ganzen Gasse fliegt der Müll herum, da bestimmt 90% direkt auf dem Grund landen. (Ich gestehe, dass ich selbst die Zettel meistens auch wütend auf den Boden schmeiße)