Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Mitsubishi Fan Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

marcy

Motorabwürger

• »marcy« ist männlich
  • »marcy« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: mitsubishi lancer cyo sportback bj. 2009

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. März 2012, 17:26

Hat jemand Erfahrung mit Abofallen bei Smartphones?

Hey, bei mir geht es um folgendes: Gestern war ich mit meinem Android-Smartphone auf der Homepage einer amerikanischen Zeitung (Boston Herald) um einen Bericht zu lesen.Plötzlich legte sich über die komplette Seite ein Werbebanner (hat kein zusätzliches Tab geöffnet).Dieses Banner hatte den URL cat.m.smartphonegirls. Dort stand, dass der weitere Besuch nur für Personen über 18 Jahre ist und darunter war eine Schaltfläche, auf der Stand " Ja, ich bin älter als 18 Jahre". Hier habe ich nichts gedrückt und habe unverzüglich das Fenster komplett geschlossen. Habe bis jetzt auch noch keine Bestätigungsmail erhalten, wie es eigentlich meist üblich ist bei solchen Sachen (wie Recherchen in Zusammenhang mit dieser Seite ergeben haben). Hat schonmal jemand von Euch mit dieser Seite oder dieser Art von Betrugsmaschen Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob sich alleine durch das Öffnen des Werbefensters schon eine Geschäftssituation zwischen mir und der Seite gebildet hat? Durch die Recherche haben ich herausgefunden, dass die Seiite auch als igirls bekannt ist. Danke fürs durchlesen und evtl. Antworten!

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 16. März 2012, 17:26 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser marcy.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Colt

Reifenwechsler

• »Colt« ist männlich

Fahrzeug: Japaner

H R O
-
* * * * *

2

Freitag, 16. März 2012, 18:10

Nö, da gehst du keinen Vertrag ein. Nur weil die meinen ein Werbefenster einblenden zu müssen. In deinem Fall brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Gibts für Smartphones nicht auch Werbeblocker mittlerweile? :Sd

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 16. März 2012, 18:10 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Colt.

Lima

R.I.P SpaceStar "WRC-Edition"

• »Lima« ist männlich

Fahrzeug: Opel Astra G Cabrio / Mazda 323 / Honda Pantheon

3

Freitag, 16. März 2012, 18:27

Das ist so nicht richtig. Bei manchen Anbietern werden bei drücken einer bestätigungstaste bzw. ablehntaste die MSISDN (Rufnummer)gesendet. Damit kann man schon einen Dienstleistungsvertrag eingehen. Moment, ich hatte da mal nen Text gelesen, ich suche den mal raus ...

aaaah, hier isser:

http://www.teltarif.de/wap-billing-smart…news/45187.html

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;-)
Gruß
Kai Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lima« (16. März 2012, 18:32)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 16. März 2012, 18:27 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Lima.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

marcy (16.03.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

marcy

Motorabwürger

• »marcy« ist männlich

4

Freitag, 16. März 2012, 18:28

Sowas wäre natürlich super, aber Ich hab da keine Ahnung von, kannst Du da vielleicht irgendwas empfehlen? Werde nun ersteinmal versuchen, über den Mobilfunkanbieter das Abbuchen von Drittanbietern sperren zu lassen, weiß aber nicht, ob dies bei e-Plus möglich ist!

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 16. März 2012, 18:28 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser marcy.

Lima

• »Lima« ist männlich

5

Freitag, 16. März 2012, 18:34

Wenns kind schon in den Brunnen gefallen ist, ist das nicht möglich! Prinzipiell ist eine komplette Drittanbietersperre nicht möglich, nur einzelne anbieter können gesperrt werden! Allerdings wie schon in dem Text zu lesen - bei Eplus muss man auf jedenfall selbst die rufnummer mit Internationaler Kennung eingegeben haben - hast du das nicht, kann auch nix zu stande kommen !
Gruß
Kai Marc

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 16. März 2012, 18:34 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Lima.

marcy (16.03.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

marcy

Motorabwürger

• »marcy« ist männlich

6

Freitag, 16. März 2012, 18:36

Danke für die Antwort und den Link, also ich habe bei der Werbeanzeige weder etwas bestätigt, noch etwas abgelehnt, sondern sofort das Fenster komplett geschlossen. Es hat sich auch womöglich selber geöffnet,ohne dass ich auf einen Werbebanner geklickt habe. Aber wie es in dem Link steht, ist bei E-Plus ja vornherein eingestellt, dass die Daten nicht übermittelt werden. Auf meiner Internetrechnung, die ich immer aktuell einsehen kann, wurden auch noch keine Zusatzkosten angerechnet.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 16. März 2012, 18:36 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser marcy.

Lima

• »Lima« ist männlich

7

Freitag, 16. März 2012, 18:57

Wo viele über Meinen Brötchengeber schimpfen, haben die sich was diese Abofallengeschichte angeht wenigstens was gutes ausgedacht.

Egal wie man zu so etwas kommt - man muss immer vorher die Rufnummer eingeben - sei es im internet oder bei solchen Bannern - Ausnahme ist persönliche Bestellung am Telefon oder per SMS (z.B. schicke "Text" an 12345) bei SMS übermittelt man die Rufnummer IMMER! Aber es muss vorher eine Aktion vom Kunden ausgegangen sein ... i.d.R. bekommt man auch direkt von E-plüsch eine SMS: "Sehr geehrter Kunde, ihre Mobilfunkrechnung wurde soeben mit 2,99 belastet!"
Gruß
Kai Marc

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 16. März 2012, 18:57 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Lima.

marcy (16.03.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

marcy

Motorabwürger

• »marcy« ist männlich

8

Freitag, 16. März 2012, 19:06

Was für ein glücklicher Zufall, dass hier auch noch ein Mitarbeiter von e-plus anwesend ist. Dann bin ich ja beruhigt! Vielen Dank für die A :thx ntworten!

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 16. März 2012, 19:06 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser marcy.

Lima

• »Lima« ist männlich

9

Freitag, 16. März 2012, 19:20

:Sd

Aber Psssscht - hier bin ich Undercover - auch nur nen Mitsubishi-Fan wie jeder andre auch ... :pp
Gruß
Kai Marc

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 16. März 2012, 19:20 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Lima.