Heckklappe schlecht eingepasst / Lackqualität

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,


    unser Colt 1,3 Motion (EZ 06/06, 52000 km) macht uns in der letzten Zeit so ein paar Probleme, wozu ich bisher schon ein wenig herumgesucht habe, doch noch keine passenden Themen und Vorschläge gefunden habe.


    Es ist mir in den letzten Jahren nicht aufgefallen (oder es war wirklich noch nicht da), dass die Heckklappe sehr unterschiedliche Spaltmaße links und rechts aufweist. An der einen Seite passt ein Finger (eines Erwachsenen! ;) ) zwischen Klappe und Rückleuchte, die andere Seite hat nicht einmal die Hälfte dieses Spalts.
    Das wird in den nächsten Tagen beim Mitsu-Händler angesprochen; hatte einer von euch dies ebenso an seinem Colt?
    Wichtig ist dabei, dass wir Erstbesitzer sind - ein vertuschter Unfallschaden ist somit ausgeschlossen.


    Das nächste Problem"chen" betrifft die Lackqualität (Antillen-Blau). Bereits nach einem Jahr und 15000 km (Wäsche von Hand!) sah das Ganze irgendwie stumpf aus... Aussage des Mitsu-Händlers damals war, dass es normal sei bei Perleffekt-/Metallic-Lacken.
    Glaube ich aber gerade nicht. Mittlerweile sind sehr viele kleine Riefen im Lack, die erste Maschinenpolitur hat er bereits vor zwei Jahren mit sich machen lassen müssen, und es braucht nicht viel, um Kratzer im Lack erscheinen zu lassen.
    Da ist mein "Franzose" mit derzeit 150000 km besser dran, und robuster im Gebrauch.
    Dass es ein Mitsu-Problem ist oder sogar "normal", wollte ich auch nicht glauben. Als Vergleichswagen hatte ich vor dann einem Jahr einen Grandis herangezogen, auch EZ 2006, mit 80000 km, gleiche Pflege, und auch der sah noch top aus. Irgendwie kann das doch nicht sein.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß, dass die offizielle Garantiezeit um ist und nur die 2-Jahres-Anschlussgarantie noch besteht, aber da wir das Thema Lack nun seit Jahren ansprechen und die Heckklappensache eine größere Schwierigkeit beim Wiederverkauf ist, muss ich das nun einmal endgültig angehen.


    Viele Grüße
    Lukas

  • also wenn ich nachher rausgehe gucke ich auch mal bei meinem, aber soweit ich mich errinnere habe ich nicht solche unterschiedlichen spalten! zum Lack muss ich sagn das er bei mir nicht solche Probleme macht die Motorhaube fühlt sich etwas stumpf an weiß net was die Vorbesitzerin damit gemacht hat. Aber ansicht glänzt er nocht und wirkt nicht Stumpf

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.