Ruckeln beim 2.0 PD Diesel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Beim PD Diesel kann es zum ruckeln bei konstanten Drehzahlen kommen,welche unterschiedlicher Weise bei knapp 1500 oder bei 2000 U/min auftreten kann.
    Dies kann durch den Austausch einer Dichtung an der AGR geändert werden. Es wird die normale Dichtung mit großen Durchfluss,gegen eine metallische Dichtung,mit geringem Durchfluss getauscht. Diese Angelegenheit dauert ca. ne halbe Stunde.



    Habe hier ein Bild von einem Motor(PD aus Passat) wo man den Sitz der Dichtung an der AGR sieht reingestellt und die Dichtung entspricht in etwa der ,die originl drin ist,der neue Durchfluss ist etwa nur noch 1-1,5 cm groß

  • Bringt der Tausch auch etwas, wenn man das Ruckeln nicht hat??? Beziehungsweise kann sich durch den Tausch etwas verschlimmern?


    Meiner hat jetzt 40.000 km weg und ruckelt nicht.


    Habe aber trotzdem meinen Händler gebeten, mir einen Termin zum Tausch zu machen.


    Gruß, cmotion

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.