Beschlagene Scheiben - auch beim aktuellen Modell?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    da ich mich mit dem Gedanke beschäftige mir einen neuen Colt zu kaufen, habe ich auf der Suche durch einige Foren immer wieder von dem Problem "der beschlagenen Scheiben" gelesen.


    Das liest sich nicht gerade toll und da mein neuer Colt zusätzlich ohne Klimaanlage auskommen wird müssen, wäre es natürlich sehr interessant, ob Mitsubishi das Problem mittlerweile in den Griff bekommen hat - also ob die aktuellen Modelle bereits eine Änderung erhalten haben.


    Grüße Werner

  • Also meinesachtens wurde da nix geändert seitens Mitsubishi.
    Auch ältere Modelle des Colt haben dieses Problem, zum Beispiel unser.


    Um die Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen nutzen wir auch keine Klimaanlage sondern lassen die Lüftung auf Hochtouren laufen.


    Damit ist das Problem auch in ein paar Minuten behoben. Alternativ sollte man auch immer mal die Scheiben von innen reinigen. Auch das hilft.

  • Hallo,


    das was ich da in anderen Foren schon über dieses Problem gelesen habe, scheint aber über die übliche Dimension des "Scheiben-Anlaufens" deutlich hinauszugehen. Da ist von Tropfenbildung und totaler Vereisung der Innenscheiben die Rede. Auch davon, dass es da schon zahlreiche Meldungen an Mitsubishi gegeben haben soll in der Vergangenheit.


    Ich habe dieses Problem anfangs auch für eine Lapalie gehalten, aber wenn man sich dann die Berichte näher ansieht, dann kommt man schon ins Grübeln.


    Grüße Werner

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.