Mein neues Auto..

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Seitdem ich letztes Jahr mein alles geliebten Galant verloren hatte (hier zu lesen) ging es ganz schön wild zu :/ Ich musste meinen Führerschein abgeben wegen 3 Delikten in der Probezeit und hab mit Müh und Not eine MPU abgewendet. Nachdem ich meine Pappe wieder hatte, musste endlich ein neues Auto her!
    Ich habe sehr (seehr!) lange überlegt ob ich mir wieder einen Galant zulege (währe übrigens mein 3.) Entweder kaufe ich einen Galant , welches meiner Meinung nach optisch das schönste Auto ist, oder ich besorge mir ein schlichtes Auto das ich nur als "Transportmittel" nutze.
    So sehr ich den Galant auch liebe... die hohen Unterhaltskosten, der (relativ) hohe Spritverbrauch und die horrende Versicherungseinstufung lies meine Vernunft siegen.
    Hier in Berlin ist Autofahren so eine komische Sache. Als Autofahrer wird man hier nichts weiter als Arm :/
    Deswegen fiel meine Entscheidung nicht schwer mir einen Smart zu kaufen. Ich weiß das jetzt einige Leser den Kopf schütteln werden aber ich bereue meine Entscheidung kein bisschen.
    Es ist ein Smart 451 Bj 07 mit 84PS der erst org. 7000Km Laufleistung runter hat. Ihr werdet lachen, aber der 3 Zylinder Turbo Benziner ist ein Motor von Mitsubishi und das merkt man auch XD
    In den ersten beiden Gängen flitzt das Leichtgewicht mit Heckantrieb richtig gut nach vorne einfach unbeschreiblich. Die Kiste macht richtig Spaß zu fahren und das Beste ist einfach das ich es wirklich in jede winzige Lücke parken kann^^ Ein richtiger Segen hier in Berlin!
    Klar, das es meinen Galant nicht die Stirn reichen kann, aber von lahm ist es Lichtjahre entfernt.
    Innen ist es erstaunlich Komfortapel was ich nicht erwartet hätte. Meiner hat eine fast-Vollaustattung mit einer Hammer-Soundanlage (!), Sitzheizung, el.Spiegel und Fenster etc
    Fahrkomfort ist natürlich schlechter als die eines Galants, aber es ist OK.. Auf gutem Straßenbelag fährt sich das Ding sehr ruhig. Auf unbefestigten Straßenbelag ist es aber nur noch erträglich.
    Der Verbrauch ist relativ hoch verglichen das es ein 800kg 2 sitzer ist, aber 7 Liter bei kaltem Wetter ist weit unter dem was mein Galant damals verbraucht hatte (12+). Über die Versicherung brauche ich glaub ich nicht viel zu sagen ^^
    Ich bin regelrecht begeistert von dieser Kugel obwohl ich sehr skeptisch an die Sache gegangen bin.

  • Das ist doch ein weiter Komfortabler Rückschritt oder nicht? :D Aufjedenfall für Berlinerische Innenstadt vernünftig. Auch unteranderen wegen den Unterhaltskosten.


    Wie hast du die MPU denn abwenden können wenn ich fragen darf?



    Und fahr Vorsichtig ;)

  • Für die Großstadt ein cooles Fahrzeug! Keine schlechte Entscheidung, vor allem mit dem stärkeren Motor.
    Was muß man den bezahlen wenn man so einen haben möchte? Gerne auch PN.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.