Hilfe beim Datenbankupdate für das MMCS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich weiß, es gibt einen Thread zum Gracenote Datenbank update für das MMCS. Leider kommen dort aber keine große Reaktionen. (Danke an Maus und Desaster)


    Was mache ich falsch?


    Ich habe für das Update von der Seite:


    http://www.mitsubishi-motors.c…/mmcs/e/down_mmcs_01.html



    die Zip Datei geladen und entpackt. Dann die drei Dateien auf die CD gebrannt (über "Senden an" das Laufwerk) und dann ab ins Auto. Aber immer kommt nur "CD-Überprüfen".
    Erkennt diese Datenbank eigentlich auch einzelne Titel oder nur orginal Alben?



    Zudem würde mich noch interessieren, kann man die Firmware des MMCS grundsätzlich updaten? Der Händler bei dem ich meinen Lancer gekauft habe, meinte nur das es wohl weniger sinnvoll ist, meine Version zu updaten, da die neue wohl weniger Funktionen hat :dk


    Kann dazu bitte jemand was sagen?


    Wäre euch sehr Dankbar!


    Gruß Robert

  • Dein Problem is der Brennvorgang, über diese Funktion ist die CD als Multisession formatiert und nicht abgeschlossen. Damit kommen viele CD Laufwerke nicht klar und können so die CD nicht lesen. Benutz am besten ein vernünftiges Brennprogramm (zB Nero), dort kann man einstellen, ob die CD finalisiert werden soll oder nicht.

  • Super Tipp! :gut


    Es hat geklappt und das Update ging erfolgreich!


    Jetzt brenn ich mal meine Ordner auch so auf CD bzw DVD mal gucken ob das dann auch problemlos geht, da muckt es nämlich noch rum.


    Falls ja, dann berichte ich. Es wird sicher dem ein oder anderen helfen!


    Gruß Robert