Kraftstoffilter zu

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Am 20.12. war ich zur Inspektion. In diesem Rahmen wurde ein Zusatz in den Tank gegeben und auch entsprechend den Anweisungen voll getankt.


    Am 24.12. nach ca. 400 km hat dann bei mir die Motorwarnleuchte aufgeleuchtet. Ein Check hat ergeben, dass der Kraftsoffilter zu ist. Dieser wurde dann ausgetauscht. Bis heute habe ich kein Problem mehr gehabt.


    Hat noch jemand dieses Problem nach dem Tankzusatz gehabt, oder habe ich vielleicht "schlechten" Diesel erwischt. :Yp




    Gruß

  • Hallo,
    Mitsubishi hat beim ASX ein Problem mit dem Kraftstoff-Filter, da dieser offensichtlich nicht über den geplanten Intervall von 30.000 Km die volle Leistungsfähigkeit besitzt, sondern sich vorher schon zusetzt.
    Das hat wohl eher nichts mit dem Additiv zu tun. Es sei denn, es hätten sich im Kraftstoffsystem schon Ablagerungen gebildet, die nun durch das Additiv gelöst wurden und so den Filter verstopfen.
    Es ist wohl ein neuer Filter in der Beschaffung. Bis dahin tauscht Mitsubishi den Filter jeweil schon im 15.000er Intervall. Bei Problemen (Warnleuchte) tauscht Mitsubishi den Filter sofort. Die Probleme sind dann auch sofort abgestellt.
    Gruss
    Desaster

  • Hat noch jemand dieses Problem nach dem Tankzusatz gehabt, oder habe ich vielleicht "schlechten" Diesel erwischt.


    Hi,
    das hat mit schlechtem Diesel eher nichts zu tun. Du erwischt ja nicht jedes mal eine Tanke, die gerade den Dieseltank gespült hat und dort deshalb Feinpartikel aufgewirbelt wurden. Hatte das Problem auch. Einen kausalen Zusammenhang zwischen Additiv und Filter hatte ich auch vermutet. Der Mechaniker wollte/konnte/durfte das aber nicht bestätigen und hat daher auch mit dem Begriff schlechter Diesel rumgeeiert. Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Wurde Dir der Wechsel berechnet? Ich warte noch auf meine Rechnung.


    LG

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.