V6 will ab ca. 4500 U/min nicht mehr / schlechter Durchzug

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, ich habe ein, hoffentlich, kleines Problem. Mein Galant will ab 4500 U/min nicht mehr, trotz Vollgas, zieht er nicht mehr, beschleunigt zwar noch minimal, aber es ist als würde man den Fuß vom Gas nehmen.


    Das ist auch schon auf der Überführungsfahrt von Berlin aufgetreten, da habe ich den ATF Stand kontrolliert und festgestellt, dass zu wenig drin ist, hab dann nachgefüllt und es wurde besser. Aber heute als ich mit Kickdown einen LKW überholte, war auf einmal wieder bei 4500 U/min Schluss, den ATF Stand konnte ich nicht mehr checken, da das recht zeitintensiv ist und ich zur Arbeit musste.


    Die Frage ist jetzt: Ist dieses Verhalten auf den ATF Stand zurückzuführen ?
    Falls nicht, auf was dann ?


    Ich hätte noch den Kraftstofffilter im Visier, wo sitzt der ? Kann man den ohne Bühne checken ?

  • Hi Enrico :)
    Der Kraftstofffilter sitzt auf der Beifahrerseite in der nähe des Tanks.
    Sollte mit Mut und gutem Wagenheber auch ohne Bühne ranzukommen sein.
    Aber kann mir nicht vorstellen das der bei der Laufleistung deines "Clons" :P schon Probleme macht :dk

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.