Exzenter der Hinterachse wechseln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Es geht um den Exzenter, mit dem man die Einzelspur, der Hinterräder einstellen kann.
    Ich möchte gern wissen, wer diesen Exzenter, schon alles hat wechseln lassen und wie die Erfahrungen dabei waren. Die Voraussetzungen dazu, der Exzenter ist fest gegammelt und lässt sich nicht mehr bewegen.
    Wurde der ganze Spursteuerlenker gewechselt? Oder war nur der Tausch des Exzenter möglich? Wenn ja wie?
    Wo habt ihr den Spursteuerlenker bekommen außer Mitsu?
    Kostenfaktor bitte nicht vergessen.
    Danke für Eure Hilfe in voraus.


    Edit:
    Bitte keine Hinweise zu Ebay! Da kaufe ich keine Teile fürs Auto. Ich ziehe Online-Shops vor.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Hedges ()

  • Ich habe es auch noch vor mir... Bei mir sind es nur die Schrauben. Laut Mechaniker kann man das einzeln wechseln. Was die Quelenker angeht habe ich vorn welche von ATP und einen von Sumo (oder so ähnlich). Seit 1500km drin und kein klappern oder andere Erscheinungen.


    Hinten siehts aber selbst bei ebay mau aus.


    Ich mach vielleicht die oder nächste Woche nochmal in die Werkstatt. Dann kann ich evtl. genaueres berichten.

  • Ich hab den Exenter 2006 wechseln lassen, weil sich die Spur hinte nicht mehr einstellen ließ. Das Ding war festgerostet. Habs bei Mitsubishi machen lassen mit Originalteilen. Das Ding heisst bei Mitsu glaube "Hilfslenker" und hat 57,51 € zzgl MwSt. gekostet (Rechnung noch vorhanden)

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.