Space Star ging bei 170 einfach aus

Gewinnspiel September 2024 - Japanpaket XXL - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Tjo, hab meinen SpaceStar GDI nun drei Tage und schon ist mir was passiert, wo ich mir jetzt Sorgen ums Auto mache:


    Ich hatte heut morgen nen Termin und bin von zu hause weggefahren. Der Wagen stand wie immer in der Tiefgarage, war also über 0 Grad. Klar der Wagen war recht kühl. Bin dann so 2 km recht gemächlich zur Autobahn gefahren, die Tempanzeige stand noch nicht ganz in der Mitte. Bin dann auf die Autobahn drauf, beschleunigte Vollgas durch ... bei 170 blinkte auf einmal die Motorkontrolleuchte und der Wagen hatte keinen Vortrieb mehr - ich rollte auf den Standstreifen und als ich dann auskuppelte war der Wagen aus und lies sich nicht mehr starten. nach mehreren erfolglosen Startversuchen, hielt ich dann ne minute inne ... startete nochmal - und er lief wieder ... komplett ohne blinkende Kontrolleuchte - die restliche Fahrt verlief auch störungsfrei, auch bei Vollast. Nach meinem Termin gings die gleiche Strecke wieder zurück - komplett störungsfrei sogar bis Tacho 210 ... hier hatte ich aber ne längere Strecke innerstädtisch bis zur autobahn, da war der Wagen auch längst warm.


    Was zur Hölle ist da passiert ?!?

  • das werd ich auch schnellstmöglich tun, nur jetzt am WE sitze ich etwas fest ... vll hat ja jemand ne erklärung für mich.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.